Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 3056 mal)

Momo

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: Februar 14, 2009, 16:25:48 Nachmittag »
Hallo zusammen,
hier ein paar Ausschnitte meines AZ. Meine Frage, ist es ein gutes oder schlechtes Zeugnis? Mir kommen viele Sachen spanisch vor.

-Ihr Fachissen hat sie laufend mit Erfolg in ihrem Arbeitsbereich angewendet.
-Die Arbeitsweise von XY war jederzeit in geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik und Effizienz. XY beeindruckte durch konstante Arbeitsqualität und war stets verlässlich.
- XY trat natürlich und korrekt auf, wodurch sie die Zusammenarbeit und Teamatmosphäre förderte.

Bitte beachten, dass ich den Wortlaut und die Schreibweise genauso übernommen habe.
Bitte um Mithilfe, wer kann diese Abschnitte analysieren.
Gruß Momo

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Februar 15, 2009, 17:12:11 Nachmittag »
Es fällt auf, dass teilweise die Wertungen fehlen: "Ihr (gutes? fundiertes?) Fachwissen hat sie..." - das Wissen wird hier gar nicht bewertet.
 "durch konstante Arbeitsqualität" - auch hier fehlt das entscheidende Wort: "konstant hohe Arbeitsqualität"

Ein "korrektes Verhalten" heißt nur, dass man sich nicht völlig daneben benommen hat, das ist also kein Lob. Und "natürlich" finde ich sehr unpassend, das klingt nach "unkonventionell".
Wichtig wören natürlich auch noch  Aussagen zur Motivation, zu Fähigkeiten usw, aber das siehst du auch alles anhand der Checkliste (siehe oben).



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7740 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Formulierung des Arbeitszeugnis

Begonnen von priroda

0 Antworten
2681 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 05, 2012, 12:02:42 Nachmittag
von priroda
xx
altes Arbeitszeugnis hat einen Rechtschreibfehler, darf man selbst korrigieren?

Begonnen von Fragender

1 Antworten
3156 Aufrufe
Letzter Beitrag September 17, 2010, 18:27:04 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis nach Kündigung in der Probezeit

Begonnen von bluma

0 Antworten
1438 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 10, 2018, 22:51:30 Nachmittag
von bluma