Autor Thema: arbeitszeugnis  (Gelesen 4517 mal)

maria t.

  • Gast
arbeitszeugnis
« am: März 28, 2009, 07:09:35 Vormittag »
guten morgen,in meinem arbeitszeugnis ,das -wegen sachlicher befristung endete-stehet wir danken der frau m.für ihre mitarbeit und wünschen für ihre zukunft alles gute und weterhin viel erfolg.jetzt lese ich hier in forum ,das das bedauern auch drin stehen soll,bei mir stehet nicht von bedauern,ist das schlimm.danke ,ich kann es nicht besser formulieren

Demel

  • Gast
Re: arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: März 28, 2009, 10:02:37 Vormittag »
Wenn das Arbeitsverhältnis von vorn herein befristet war, muss kein Bedauern geäußert werden. Es sollte allerdings nicht nur für "ihre Mitarbeit" gedankt werden, das wäre recht schwach, sondern für die "stets (sehr) guten leistungen". Und es sollte für die berufliche und private Zukunft  alles Gute und weiterhin viel Erfolg" gewünscht werden. Im Schlussteil wirken knappere Formulierungen eher abwertend.

maria t.

  • Gast
Re: arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: März 28, 2009, 10:16:22 Vormittag »
danke für die schelle Antwort,gute wünsche und weiterhin Erfolg das ist vorhanden.der satz ---frau xxx kam mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnete ihnen stets mit ihrer freundlichen ,offenen und zuvorkommenden Art.wie soll ich den verstehen,positiv oder negativ.?danke im vorraus maria

Demel

  • Gast
Re: arbeitszeugnis
« Antwort #3 am: März 29, 2009, 14:33:19 Nachmittag »
gute wünsche und weiterhin Erfolg das ist vorhanden.
Darum ging es auch nicht, sondern um die unterstrichenen Worte.

"...kam mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnete ihnen stets mit ihrer freundlichen ,offenen und zuvorkommenden Art"
Das ist ein Textbaustein zum Verhalten in der Note 2.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7734 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Formulierung des Arbeitszeugnis

Begonnen von priroda

0 Antworten
2680 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 05, 2012, 12:02:42 Nachmittag
von priroda
xx
Probleme mit dem Arbeitszeugnis

Begonnen von Daniel Mattis

1 Antworten
3009 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2005, 13:29:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Wie schlecht ist dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von Marina333

1 Antworten
1819 Aufrufe
Letzter Beitrag März 31, 2009, 23:37:03 Nachmittag
von Sprossel78