Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 2985 mal)

DerWinzer

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: Juni 08, 2009, 16:16:00 Nachmittag »
Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage zu meinenm Praktikumszeugnis. Das Studentenpraktikum war auf drei Monate ausgelegt, ich musste es aber wegen privater Gründe (keine Krankheit) abbrechen. Grundsätzlich hat der AG aber Verständnis für die Situation gezeigt und wir sind eigentlich im Guten auseinander gegangen. Dennoch würde ich mir von Euch gerne das nun ausgestellte Zeugnis deuten lassen. Es handelt sich um ein Praktikum im Bankgewerbe.

Herr...hat von der ihm gebotenen Möglichkeit, sich mit allen Arbeiten in der Abteilung...und den  betrieblichen Zusammenhängen vertraut zu machen, stets intensiv Gebrauch gemacht. Er bewies bei allen Aufgaben ein gutes Analyse- und Urteilsvermögen. Dank seiner hervorragenden Auffassungsgabe und seines Einsatzes hat er sich in  kurzer Zeit gute praktische Kenntnisse angeeignet. Die Arbeitsweise von Herrn...war durch Sorgfalt und Genauigkeit geprägt. Er war ein sehr selbstständig und zügig arbeitender Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.

Herr...war sehr engagiert und hoch motiviert, sich in das Team einzubringen. Er hat großes interesse an für ihn neuen Sachverhalten gezeigt, um die Thematiken und Problemstellungen des Geschäfts kennenzulernen. Durch sein freundliches Wesen sowie tadelloses Auftreten fügte er sich sehr gut in den Kreis unserer Mitarbeiter ein und erfreute sich allgemeiner Wertschätzung. Sein Verhalten war in jeder hinsicht stets einwandfrei.

Zu unererm Bedauern musste Herr...sein Praktikum aus persönlichen Gründen zum....beenden. Wir danken Herrn...für seine engagierte mitarbeit und wünschen ihm für seinen beruflichen und privaten Werdegang alles Gute.                                    

Mit einem Superzeugnis war ja aufgrund der Situation nicht zu rechen, aber kann man das zeugnis noch als eine Zwei durchgehen lassen oder hat es durch einige komische Formulierungen eher die Tendenz zur Drei?                                              

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Juni 09, 2009, 18:19:05 Nachmittag »
Das sieht eher nach einer soliden 2 aus :-)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7734 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Das ist doch kein Arbeitszeugnis! Oder?

Begonnen von Lena

1 Antworten
2605 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2006, 22:43:50 Nachmittag
von Mike
xx
qualifiziertes Arbeitszeugnis

Begonnen von Joseba

2 Antworten
2792 Aufrufe
Letzter Beitrag August 04, 2009, 13:14:37 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis nach Kündigung in der Probezeit

Begonnen von bluma

0 Antworten
1418 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 10, 2018, 22:51:30 Nachmittag
von bluma