Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 3757 mal)

Bella

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: Juli 13, 2012, 21:17:18 Nachmittag »
Hallo,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten und würde mich freuen wenn es jemanden unter euch gibt der sich auf diesem Gebiet gut ausgekennt und dieses Arbeitszeugnis als Fachmann beurteil, vielen Dank im Voraus.

Frau ... oblag die selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenkreises. Darüber hinaus gehörten die folgenden Tätigkeiten zum Aufgabengebieten:


Frau .. erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer absoluten Zufriedenheit.

Im Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Mandanten zeichnete sich Frau .. durch ihre Höflichkeit und ihr zuvorkommendes Wesen aus. Ihr persönliches und diesnstliches Verhalten war stets einwandfrei und vorbildlich.

Frau .. verließ zum ..., mit Ende der Elternzeit, unsere Kanzlei auf eigenen Wunsch. Wir bedauern diesen Schritt und bedanken uns bei ihr für ihren Arbeitseinsatz und ihre entgegengebrachte Loyalität und wünschen für die Zukunft insbesondere ihren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.


Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Juli 13, 2012, 22:35:19 Nachmittag »
Aussagen zur Motivation, zu Fähigkeiten, zum Wissen, zur Arbeitsweise und zum Arbeitserfolg dürfen nicht fehlen. Diese Angaben sollen dann mit dem Grad der Zufriedenheit zu einer Gesamtnote zusammen gefasst werden. Eine Gesamtnote ohne Einzelwertungen macht wenig Sinn. Abgesehen davon hat das Zeugnis einige typische und etwas missverständliche Auffälligkeiten, z.B. "wünschen für die Zukunft insbesondere ihren beruflichen Werdegang alles Gute und (weiterhin !!!!!!!) viel Erfolg". Diese Punkte werden alle in der Checkliste abgehakt (siehe oben).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7694 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Arbeitszeugnis zwei verschiedene Positionen

Begonnen von Jana

1 Antworten
2579 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2017, 19:44:20 Nachmittag
von Matze78
xx
Bewertung Arbeitszeugnis

Begonnen von markibetty

1 Antworten
3657 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 28, 2008, 22:31:07 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis Buchhalterin die Dritte

Begonnen von NIKI

1 Antworten
11572 Aufrufe
Letzter Beitrag November 20, 2005, 15:34:56 Nachmittag
von Klaus Schiller