Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 2624 mal)

Sebastian

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: Oktober 30, 2017, 09:19:06 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe dieses Zeugnis erhalten. Im ersten Moment deutet alles auf ein gutes Zeugnis hin mit vielen "äußerst" und "stets" in der Verwendung. Mich macht allerdings stutzig, dass manches eher negativ auszulegen ist, etwas Qualität oder Zeitdruck, Belastbarkeit, Planung Systematik oder Zielorientierung. Soll ich da nachbessern lassen? Danke für Eure Antworten!

Herr P. verfügt über ein äußerst umfassendes und hervorragendes Fachwissen, das er zur Bewältigung seiner Aufgaben stets sehr sicher und erfolgreich einsetzte. Herr P. hat sich innerhalb kürzester Zeit in den ihm gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. Er verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit höchstem Erfolg. Er war äußerst zuverlässig und sein Arbeitsstil war stets geprägt durch sehr sorgfältige Planung und Systematik.

Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter schwierigen Bedingungen, stets von sehr guter Qualität. Herr P. zeichnete sich auch in extremen Stresssituationen und unter Zeitdruck stets durch hohe Belastbarkeit und Zielorientierung aus.

Herr P. hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht optimal entsprochen. Von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wurde er gleichermaßen geschätzt. Er verhielt sich jederzeit loyal gegenüber dem Unternehmen und überzeugte durch seine persönliche Integrität. Sein Verhalten war immer vorbildlich. Im Kontakt mit Kunden zeichnete Herr P. sich durch ein sehr professionelles Auftreten aus.

Herr P. verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Wir danken Herr P. für die stets sehr gute Zusammenarbeit und bedauern es sehr, ihn als Mitarbeiter zu verlieren. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: November 03, 2017, 02:25:08 Vormittag »
Das sind hauptsächlich Wertungen der Note 1.  Aber man kann nicht mal ansatzweise erkennen, um welchen Beruf es geht, die Wertungen sind also etwas pauschal geraten.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7694 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Kein Arbeitszeugnis erhalten - bitte um Hilfe!

Begonnen von Laura

2 Antworten
3127 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2007, 21:05:49 Nachmittag
von gast
xx
Erklärung Arbeitszeugnis

Begonnen von wolf359

3 Antworten
3688 Aufrufe
Letzter Beitrag April 30, 2013, 16:23:33 Nachmittag
von John
xx
Was sagt ihr zu meinem Arbeitszeugnis?

Begonnen von Maxi

1 Antworten
6747 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2005, 02:33:24 Vormittag
von arbeitszeugnis.de