Autor Thema: Arbeitszeugniss selber schreiben? Überschreite ich da nicht meine Kompetenz  (Gelesen 2175 mal)

Martina

  • Gast
Ich bin zwar fristgerecht und "betriebsbedingt" gekündigt, aber sehe in einem selbstgeschriebenen Zeugniss ein Problem. Aufgrund von Mobbing war ich im letzten halben Jahr häufig krank. Durch das ständige unter Druck gesetzt sein (auch wieder die Forderung mein Zeugniss selber schreiben zu müssen) ist das Verhältniss zur Chefin sehr schlecht. Ich kenne schon aus früheren Schreiben den Streß den sie bei solchen Aufgaben macht und sehe mich zur zeit nicht in der Lage eben dieses Zeugniss selbst zu schreiben.

Carina68

  • Gast
Re: Arbeitszeugniss selber schreiben? Überschreite ich da nicht meine Kompetenz
« Antwort #1 am: April 08, 2008, 17:18:48 Nachmittag »
Sieh es positiv, die allermeisten sind froh über so eine Chance. Stell dir mal vor, du hättest deine Schulzeugnisse selber ausfüllen können :-)
Einfach ist das natürlich nicht, aber vielleicht ist dein Job auch bei den Musterzeugnissen von arbeitszeugnis.de dabei? Ansonsten gibt es Dienstleister wie eben arbeitszeugnis.de, die dir die Arbeit abnehmen, das hast du ja schon gehört. Du füllst einen Beurteilungsbogen aus, nennst darin deine Aufgaben und die Note und bekommst dann ein unterschriftsreifes Zeugnis nach deinen Vorstellungen. Du müsstest ledilglich wissen, welche Note das Zeugshin haben kann, aber das hat dir die Chefin wahrscheinlich gesagt.
Auf Problemem wie Mobbing und Krankheit wird dabei übrigens eigentlich nicht eingegangen, das fällt aufgrund des geforderten Wohlwollens weg. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugniss selber schreiben?

Begonnen von Martina

1 Antworten
2301 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2008, 05:58:12 Vormittag
von Mike
xx
Darf ich mein Arbeitszeugnus selber schreiben bzw. vorgeben?

Begonnen von Eva

1 Antworten
2968 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 09, 2009, 22:06:52 Nachmittag
von Demel
xx
Hilfe ich muss mein Zeugnis selber schreiben!

Begonnen von Christian

2 Antworten
3326 Aufrufe
Letzter Beitrag September 21, 2011, 19:57:50 Nachmittag
von Christian
xx
Sonstiges Verhalten/ soziale Kompetenz

Begonnen von Frau XXX

1 Antworten
3429 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 07, 2008, 16:32:05 Nachmittag
von Kalli66