Autor Thema: Arbeitszeugnisse Bewertung (Teil 01)  (Gelesen 7925 mal)

Global Trucker

  • Gast
Arbeitszeugnisse Bewertung (Teil 01)
« am: Juni 22, 2011, 16:24:58 Nachmittag »
Guten Tag,
also ich habe mich ein bisschen im Internet schlau gemacht und bin der Meinung, dass mein Zeugnis relativ gut ist. Ich wäre auch bereit von die kostenpflichtige Prüfung Nutzung zu machen sollte es sich lohnen. Allerdings, hätte ich zuerst eine informelle Rückmeldung. Sollte es nur Kleinigkeiten geben würde ich mich zufrieden geben und die Zusatzkosten sparren. Falls ich etwas gravierendes verpasst habe, bedanke ich mich für alle Ratschläge.


Herr X, geboren am X in X war in der Zeit vom X bis zum X als Key Account Manager in unserem Hause tätig.
Zu seinen Hauptaufgaben gehörte:
- Globales Key Account Management (ausgenommen NAFTA) für alle Nutzfahrzeugkunden (u.a. X, X, X, X, X)
- Key Account Management für einen PKW Kunde (X)
Grundsätzliche Aufgabenstellung:
-   Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen
-   Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen
-   Führung von Verhandlungen vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
-   Sicherung der vereinbarten Umsatzziele durch entsprechende Pläne und Maßnahmen
-   Kontaktpflege zu den Entscheidungsträgern
-   Beobachtung der aktuellen Markt- und Umsetzung der Einschätzungen in punkto Technologieentwicklung und Wettbewerbssituation
-   Reibungslose und funktionsgerechte Koordination sämtlicher Aktivitäten im Haus

Herr X besitzt ein umfangreiches und besonders fundiertes Fachwissen, welches er stets sehr wirksam und nutzbringend einsetzte. Er war jederzeit daran interessiert sich weiterzubilden und nahm die Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen sehr gerne wahr. Die daraus gewonnenen Kenntnisse brachte er stets mit großem Einsatz in die tägliche Arbeit ein.

Wegen des internationalen Aufgabengebietes erfolgte ein nicht unerheblicher Teil der Korrespondenz sowie eine Vielzahl von Besprechungen in englischer Sprache, die Herr X als Muttersprachler in Wort und Schrift hervorragend beherrscht.

Herr X verfügt des Weiteren über gute EDV-Kenntnisse.

Global Trucker

  • Gast
Arbeitszeugnisse Bewertung (Teil 02)
« Antwort #1 am: Juni 22, 2011, 16:28:45 Nachmittag »
Um die 2000 Zeichen Grenze um zu gehen habe ich jetzt den Text 'böswillig' in zwei geteilt!

Herr X hat in allen vorgenannten Tätigkeitsbereichen ein starkes Engagement unter Einsatz persönlicher Freizeit und stets große Leistungsbereitschaft gezeigt. Er brachte Anregungen ein und war an allen geschäftlichen Vorgängen sehr stark interessiert.

Seine Aufgaben erledigte er stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Die Arbeitsweise von Herrn X ist geprägt von Zielstrebigkeit, Systematik und Verantwortungsbewusstsein. Auch unter Zeitdruck organisierte er seine Aufgaben bedacht und effizient.

Wir haben Herrn X als kooperativen, engagierten und gewissenhaften Mitarbeiter kennen gelernt. Selbst bei hoher Belastung erledigte er die Aufgaben kürzester Zeit und zeigte sich ruhig und ausgeglichen. Auch bei neuen geschäftlichen Tätigkeitsfeldern agierte er sicher, flexibel und arbeitete sich außergewöhnlich schnell in schwierige Sachverhalte ein.

Herr X zeigte eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität und erzielte jederzeit gute Ergebnisse.
Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte Herr X stets zu unserer absoluten Zufriedenheit.

Das persönliche Verhalten von Herrn X gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich. Insbesondere schätzen wir seine Integrität, Loyalität, und absolute Vertrauenswürdigkeit.

Herr X verläßt unser Unternehmen zum X auf eigenen Wunsch. Wir bedauern seinen Fortgang sehr, danken für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.

Unterschiften

Parag66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnisse Bewertung (Teil 01)
« Antwort #2 am: Juni 26, 2011, 21:22:02 Nachmittag »
Die Zeichenbegrenzung liegt daran, dass ein sehr umfangreiches Anliegen den Rahmen sprengen würde. Es sollte immer um konkrete Aussagen gehen. Zum Beipspiel den Schlussteil: "danken für seine Mitarbeit" ist eine sehr schwache, passive Formulierung (siehe Notenskala von arbeitszeugnis.de unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-dank-bedauern.php). Übertreibungen wie "alles erdenklich Gute" sind ebenfalls kontraproduktiv, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-zukunfts-erfolgs-wuensche.php.

Cheyanne

  • Gast
ASRYQdqkkRjmD
« Antwort #3 am: Juli 11, 2011, 05:23:10 Vormittag »
Thanks for sahring. What a pleasure to read!

Irish

  • Gast
KPPheRcLMYiRxPOADpg
« Antwort #4 am: Juli 11, 2011, 05:32:37 Vormittag »
None can doubt the veracity of this arcltie.

Mimosa

  • Gast
fZkOriDbVK
« Antwort #5 am: Juli 11, 2011, 08:31:51 Vormittag »
Good to see a tlanet at work. I can’t match that.

Taron

  • Gast
FrmMWVKzlxdgufoztf
« Antwort #6 am: Juli 12, 2011, 16:37:03 Nachmittag »
I tohught finding this would be so arduous but it’s a breeze!

Carley

  • Gast
mqHndebGYI
« Antwort #7 am: Juli 12, 2011, 17:30:20 Nachmittag »
It’s about time somneoe wrote about this.

Rileigh

  • Gast
SDUinikXDV
« Antwort #8 am: Juli 12, 2011, 18:00:04 Nachmittag »
Wow! Great thiknnig! JK


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung, Berichtigung Arbeitszeugnis, teil 1, bitteauch teil 2 lesen, Dank!!!

Begonnen von Ute

0 Antworten
2669 Aufrufe
Letzter Beitrag April 13, 2008, 00:22:47 Vormittag
von Ute
xx
Ich bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisse

Begonnen von maria

2 Antworten
2875 Aufrufe
Letzter Beitrag August 07, 2007, 11:13:30 Vormittag
von maria
xx
Zwei Arbeitszeugnisse??

Begonnen von Gast

2 Antworten
2790 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 04, 2009, 19:52:45 Nachmittag
von Gast
xx
Wie dt. Arbeitszeugnisse für USA ändern?

Begonnen von PeterSchneider

1 Antworten
2996 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 17, 2005, 17:17:16 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de