Autor Thema: Auf Arbeitszeugnis warten, schon seit fast 4 Monaten. Wie lange noch?  (Gelesen 2439 mal)

Zelda

  • Gast
Hallo,

ich warte immer noch auf mein Zeugnis, nachdem ich schon mindestens 3 Mal meinen alten Arbeitgeber angeschrieben bzw. telefonisch mitgeteilt habe, dass ich es dringend benötige. Die letzte Arbeitsstelle war befristet und wurde nicht verlängert. Also es gab keine Kündigung oder so. Es wurde gesagt, dass dies an das Personalmanagement weitergeleitet wurde und es in Bearbeitung ist. Und dies ist schon seit über 3 Monaten der Fall. Jetzt habe ich eine Stelle in Aussicht und der potenzielle Arbeitgeber benötigt dringend mein Arbeitszeugnis. Was kann ich tun? Theoretischer Arbeitsbeginn wäre nächsten Monat. Was ist wenn das Arbeitszeugnis weitere Wochen dauert? Was empfiehlt ihr mir, was ich in so einem Fall dem potenziellen Arbeitgeber sagen soll, wenn es wieder dauern wird? Hab Angst, dass es nur an dem noch nicht fertig erstellten Arbeitszeugnis scheitert.

Kalli66

  • Gast
Re: Auf Arbeitszeugnis warten, schon seit fast 4 Monaten. Wie lange noch?
« Antwort #1 am: Juni 20, 2016, 23:59:21 Nachmittag »
Ein Schreiben eines Anwalts führt in der Regel dazu, dass das Zeugnis sehr schnell da ist. Denn der Arbeitgeber wäre schadensersatzpflichtig, wenn eine Bewerbung wegen eines fehlenden Zeugnisses erfolglos verläuft. Es kann sinnvoll sein, einen unterschriftsreifen Zeugnisvorschlag mitzuschicken, damit eventuelle Korrekturen den Vorgang nicht noch weiter verzögern. Solch einen Vorschlag kannst du hier bekommen; www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
wie lange auf Überarbeitung Arbeitszeugnis warten?

Begonnen von Liane

4 Antworten
4794 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2011, 12:10:51 Nachmittag
von Liane
xx
wie lange auf Zwischenzeugnis warten?

Begonnen von oli1970

1 Antworten
4003 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 13, 2006, 11:47:35 Vormittag
von Timo69
xx
Bewertung Arbeitszeugnis schon fast zu gut ? (Steuerfachangestellter)

Begonnen von MrMiyagi

1 Antworten
1860 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 06, 2018, 12:08:53 Nachmittag
von Matze78
xx
Zwischenzeugnis - wie lange muss ich warten?

Begonnen von Diddi

1 Antworten
5910 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2007, 23:19:14 Nachmittag
von Mike