Autor Thema: Aufgabenbeschreibung meines Zeugnisses  (Gelesen 3511 mal)

gast

  • Gast
Aufgabenbeschreibung meines Zeugnisses
« am: Juli 12, 2009, 12:05:48 Nachmittag »
Hallo,

bin mal mein Ausbildungszeugnis durchgegangen und dabei fiel mir auf, dass nach jedem Punkt ein Komma steht. In der Schule hat man uns glaube ich gesagt, dass es eine Art verstecktes Zeichen sein kann oder irre ich da?
Hier ein Auszug aus dem Zeugnis.

Im Verlauf seiner Ausbildung erhielt Herr einen gründlichen Einblick in die verschiedenen Arbeiten der Logistik unseres Betriebes:

- Einlagerung von eingehenden Gütern,
- Warenannahme von Gütern,
- Kommissionierung,
- Warenversand,
- Einsatz von Arbeitsmitteln.

Demel

  • Gast
Re: Aufgabenbeschreibung meines Zeugnisses
« Antwort #1 am: Juli 12, 2009, 13:28:27 Nachmittag »
In Fachbüchern wie "Arbeitszeugnisse in Textbausteinen" kann man nachlesen, dass an diese Stelle in der Aufgabenbeschreibung keine Satzzeichen gehören, also kein Punkt, kein Semikolon, kein Komma. Aber ein Geheimnzeichen ist das ganz sicher auch nicht. Du solltest aber darauf achten, dass die Aufgabenbeschreibung auch gehaltvolle Aufgaben nennt. Der "Einsatz von Arbeitsmitteln" ist keine Aufgabe, sondern ein logischer Umstand bei der Ausführung der eigentlich relevanten Aufgaben.

gast

  • Gast
Re: Aufgabenbeschreibung meines Zeugnisses
« Antwort #2 am: Juli 13, 2009, 20:43:21 Nachmittag »
jo, werd ich nochmal versuchen darauf einzugehen. Ist Am Ende des Zeugnisses auch ein Grund für die nichtübernahme in die Festanstellung zu nennen oder ist das nur bei einer Kündigung so?

Stoffel78

  • Gast
Re: Aufgabenbeschreibung meines Zeugnisses
« Antwort #3 am: Juli 13, 2009, 22:54:38 Nachmittag »
Wenn der Grund vorteilhaft ist, sollte er erwähnt werden. Zum Beispiel konjunktuelle Gründe.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
selbst erstellte Aufgabenbeschreibung

Begonnen von Praktikantin

1 Antworten
4402 Aufrufe
Letzter Beitrag November 06, 2005, 15:28:31 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Leistungsbeurteilung in Aufgabenbeschreibung

Begonnen von BoDo

2 Antworten
2663 Aufrufe
Letzter Beitrag April 28, 2014, 21:57:14 Nachmittag
von BoDo
xx
Aufgabenbeschreibung

Begonnen von Dietmar Mohn

1 Antworten
12867 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2004, 22:59:50 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Formulierung Aufgabenbeschreibung

Begonnen von Karin

1 Antworten
8086 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2005, 16:43:58 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de