Autor Thema: Ausbildung beendet & übernommen: Schlussklausel?  (Gelesen 2994 mal)

jasowas

  • Gast
Ausbildung beendet & übernommen: Schlussklausel?
« am: Juni 21, 2007, 00:26:17 Vormittag »
Was steht eigentlich am Ende eines Ausbildungszeugnisses, wenn man nach der Ausbildung übernommen wird?

Die üblichen Klauseln von wegen "bedauern Weggang", "verlässt auf eigenen Wunsch", "wünschen nur das Beste" etc. sind ja dann völlig deplaziert.

Gibt es hierfür spezielle übliche Formulierungen oder wird darauf völlig verzichtet, einfach nur "die Ausbildung endete zum..."??? Ich meine, eigentlich wertet es doch gerade das Ausbildungszeugnis ungemein auf, wenn man übernommen wird. Oder liege ich hier falsch?

Viele Grüße und danke schonmal...

Katrin62

  • Gast
Ausbildung beendet & übernommen: Schlussklausel?
« Antwort #1 am: Juni 22, 2007, 02:35:00 Vormittag »
Das klingt dann z.B. so:
Frau Jasowas hat am 30. April 2007 vor der Industrie- und Handelskammer in Jawoschon die mündliche Prüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt. Ihre ausgezeichneten Leistungen waren die Basis dafür, sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir wünschen dieser vielversprechenden jungen Kraft in unserem Hause beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausbildung beendet

Begonnen von Gast

1 Antworten
2697 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 06, 2005, 21:52:54 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ausbildung beendet-Erstes Zeugnis- Bitte analysieren

Begonnen von SuperTrooper

1 Antworten
2288 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 10, 2013, 13:56:01 Nachmittag
von Maggy
xx
hat da Arbeitsverhältnis ordentlich beendet....

Begonnen von tester

1 Antworten
3540 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 08, 2005, 23:42:45 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugniss Industriekaufmann Service & Support Management

Begonnen von Eunectes

1 Antworten
1610 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2014, 22:02:09 Nachmittag
von Maggy