Autor Thema: Ausbildungszeugnis bitte bewerten  (Gelesen 4863 mal)

Ralle

  • Gast
Ausbildungszeugnis bitte bewerten
« am: Juni 09, 2010, 21:16:44 Nachmittag »
Arbeitszeugnis

Herr ....., geboren am ..........., hat seine Ausbildung am 01.08.2007 als Automobilkaufmann begonnen und am 08.06.2010 erfolgreich beendet.

Während der Ausbildung in unserem Unternehmen durchlief Herr ... folgende Abteilungen:

-Bereich Service - Lager Teile/Zubehör
                       - Informationszentrale
                       - Werkstatt PKW
-Bereich Verkauf - Disposition
-Bereich Buchhaltung - Debitorenbuchhaltung
                             - Kreditorenbuchhaltung
                             - Kasse/Bank

Während der gesamten Ausbildung konnten die schulischen sowie die betrieblichen Leistungen als gut eingestuft werden.

Herr .... arbeitete sich in den verschiedenen Abteilungen schnell in die jeweiligen Aufgabengebiete ein. Hier hat Herr ... die ihm übertragenen Aufgaben mit einer dem jeweiligen Ausbilungsstand entsprechenden Selbständigkeit erledigt.

(ihm klein?! Selbständigkeit?!)

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.

Wir wünschen Herrn .... für seinen weiteren berufsweg viel Erfolg.

(immer Herr nun Herrn?)

....,den 04.06.2010         (auscheiden war 08.06.2010?!)





Vielen dank schonmal

Ralle

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis bitte bewerten
« Antwort #1 am: Juni 13, 2010, 09:30:47 Vormittag »
Keine hilfe?

Schade!

Eiskristall28

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis bitte bewerten
« Antwort #2 am: Juni 13, 2010, 11:41:46 Vormittag »


Hallo,

ja ich finde es auch immer komisch, das so viele Leute das durchlesen und keiner oder nur einer kann dazu antworten.

Kenn mich nicht so aus mit Arbeitszeugnissen, aber paar Fragen kann ich beantworten:

Das war jetzt eine Ausbildung ja? Dann müssten als Überschrift eigentlich Ausbildungszeugnis da stehen.

ihm schreibt man klein, das ist richtig

Selbstständig schreibt man zweimal st, also so wie ich das jetzt geschrieben habe.

Dann hat dein Chef oder Ausbilder geschrieben, wann deine Ausbildung begann (das ist okay) und wann sie endete....ist auch okay aber er sollte auch schreiben: Die Ausbildung von Herrn XY endete am XY mit Bestehen der Abschlussprüfung..oder Herr XY hat die Ausbildung vor der Handelskammer XY (oder wo das war) mit der Gesamtnote X bestanden.

Dann waren sie zufrieden mit dir, das fehlt auch eigentlich.

Und Herr und Herrn, kommt drauf an, ist beides richtig. Z.B. Herr XY absolvierte oder Wir konnten Herrn XY......

Ja die sollten unten das Datum hinschreiben, wann du die Ausbildung beendet hast.

Ansonsten ist das Zeugnis bisschen kurz und irgendwo fehlt noch was, aber da hoffe ich, das dir noch jemand antwortet der sich noch ein bisschen besser auskennt.




Demel

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis bitte bewerten
« Antwort #3 am: Juni 13, 2010, 22:52:15 Nachmittag »
Zitat
Ausbildungszeugnis bitte bewerten
Forumregeln - bitte lesen (dann gibts sicher auch mehr Antworten)

Insgesamt ist das ein extrem knappes Zeugnis ohne Angaben zur Motivation, zu Fähigkeiten, zum Wissensstand usw.  Das ist natürlich zu wenig.

Zur Grammatik: Personalpronomen (er, sie, ihr, sein, ihm) werden im Deutschen klein geschrieben, sofern es sich nicht um eine Anrede handelt ("Wir geht es Ihnen?"). Im Zeugnis geht es natürlich nicht um eine Anrede. Ob Herr oder Herrn liegt am Kasus:
der Herr (Nominativ)
des Herrn (Genitiv)
dem Herrn (Dativ)
den Herrn (Akkusativ)


Personalfachmann

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis bitte bewerten
« Antwort #4 am: August 11, 2010, 13:44:37 Nachmittag »
Herr Hans Muster, geboren am 1. Februar 1971, wohnhaft in Luzern,........

Das Aufgabengebiet von Herrn Muster umfasste im Wesentlichen:
.............

Herr Muster verlässt uns nach Ablauf seines befristeten Einsatzes. Wir danken für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Herr und Herrn ist je nach Situation anzupassen, kommt draufan ob es Nominativ verwendet werden muss oder ob es im Akkusativ steht..!

Auf jedenfall ist das kei gutes Arbeitszeugnis.. ich stelle mir kein guter Arbeiter vor wenn man dieses Arbeitszeugnis liest..

Viel Glück und alles gute auf deinem weiterem Weg


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausbildungszeugnis- Bitte bewerten! Danke

Begonnen von Melanie

2 Antworten
2381 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 27, 2009, 11:06:03 Vormittag
von Melanie
xx
Ausbildungszeugnis, bitte, bewerten Finanzassist

Begonnen von lola

1 Antworten
1528 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 14, 2015, 15:29:27 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte Ausbildungszeugnis bewerten

Begonnen von Lena

1 Antworten
5428 Aufrufe
Letzter Beitrag August 17, 2010, 12:29:24 Nachmittag
von Lena
xx
Ausbildungszeugnis, paar Abschnitte bitte bewerten

Begonnen von Thommy

4 Antworten
3600 Aufrufe
Letzter Beitrag November 24, 2006, 00:21:39 Vormittag
von timo