Autor Thema: Ausbildungszeugnis Groß und Außenhandel  (Gelesen 6361 mal)

Tim

  • Gast
Ausbildungszeugnis Groß und Außenhandel
« am: Mai 19, 2005, 17:39:53 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Ich soll mir einen Entwurf für mein Arbeitszeugnis erstellen mit der Gesamtnote 2. Hier nun der Entwurf und meine Frage, was verbesserungsfähig ist.

****
Herr S., geboren am 10. Mai 1984, trat am 1. August 2003 in unser Unternehmen ein und absolvierte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, die er am 02. Juni 2005 erfolgreich bestand.

Während seinr Ausbildung arbeitete Herr S. in den folgenden Abteilungen:

-Telefonzentrale
-Einkauf
-Verkauf
-Versand
-Lager
-Buchhaltung

Herr S. war sehr lernmotiviert und zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine ausgezeichnete Auffassungsgabe. Er hat sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse angeeignet, und führte seine Aufgaben zunehmend selbstständig und eigenverantwortlich aus. Seine Leistungen waren stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten zu Vorgesezten und Mitarbeitern war stets vorbildlich, gegenüber Geschäftspartnern trat er höflich, sicher und gewandt auf.

Wir freuen uns Herrn S. als festen Mitarbeiter in der Buchhaltung zu übernehmen.

Düsseldorf, 02. Juni 2005
****
Vielen Dank für Eure Hilfe

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Ausbildungszeugnis Groß und Außenhandel
« Antwort #1 am: Mai 19, 2005, 19:08:41 Nachmittag »
Das Zeugnis ist sehr knapp verfasst und umfasst gerade mal einen Halbsatz pro Leistungsaspekt. Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen AZUBI-Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf

Die Telefonzentrale, an erster Stelle genannt, wäre als Haupteinsatzbereich im Gegensatz zu Ein- und Verkauf eher ungewöhnlich. Auch wäre es hilfreich, wenn die konkreten Aufgaben genannt wären, z.B. in der Telefonzentrale. Die Aussage "Seine Leistungen waren stets zu unserer vollen Zufriedenheit" ist stilistisch ungewöhnlich, korrekt wäre: "Er hat stets zu unserer vollen Zufriedenheit gelernt und gearbeitet" oder "Er hat durch seine Leistungen das in ihn gesetzte Vertrauen stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt".
Ansonsten entspricht das Zeugnis aber der Note 2.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Bewertung - Zwischenzeugnis - Kauffrau im Groß- and Außenhandel

Begonnen von Cascha

2 Antworten
2152 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 08, 2014, 20:58:47 Nachmittag
von Cascha
xx
Kaufm. Groß u Außenhandel

Begonnen von Gast 21

1 Antworten
2442 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2006, 20:54:40 Nachmittag
von Demel
xx
Bewertung der Angaben in einem Ausbildungszeugnis (Groß- und Außenhandelskauffra

Begonnen von Ulla

1 Antworten
2905 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2008, 02:01:29 Vormittag
von Mike
xx
Ausbildungszeugnis.....ist es korrekt?

Begonnen von Nickolas Cervantes

1 Antworten
4091 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2006, 00:01:36 Vormittag
von Klaus Schiller