Autor Thema: Ausbildungszeugnis, wer kann mir helfen?  (Gelesen 2967 mal)

Azubiene

  • Gast
Ausbildungszeugnis, wer kann mir helfen?
« am: Juni 07, 2009, 14:02:27 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe heute mein Ausbildungszeugnis erhalten. Leider weiß ich nicht ob irgendwelche Formulierungen zweideutig sind. Wer kann mir helfen?

Wie ist euer Eindruck? Kann ich damit zufrieden sein?

Viele Grüße

Eure Azubiene


Azubiene

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis, wer kann mir helfen?
« Antwort #1 am: Juni 07, 2009, 14:03:13 Nachmittag »
Berufsausbildungszeugnis
Frau Mustermann, geboren am 11.01.1987 in Hamburg, wurde in der Zeit vom 01.08.2006 bis zum 17.06.2009 in unserem Unternehmen, einem mittelständischen Unternehmen der Metallbranche mit 150 Mitarbeitern, zur Industriekauffrau ausgebildet. Aufgrund der sehr guten Leistungen in Schule und Betrieb konnte die Ausbildungsdauer von 3 Jahren auf 2,5 Jahre verkürzt werden.
Frau Mustermann durchlief die folgenden Fachbereiche und erwarb dort, die für eine Industriekauffrau üblichen Fertigkeiten und Kenntnisse:
-   Beschaffungswesen
-   Buchhaltung und Controlling
-   Vertriebssteuerung
-   Produktionssteuerung
-   Personalwesen
Durch ihr Abitur am Wirtschaftsgymnasium hatte Frau Mustermann ausgezeichnete Vorkenntnisse vom wirtschaftlichen Geschehen.
Bereits im zweiten Jahr ihrer Ausbildung konnte Frau Mustermann als Urlaubsvertretung den Bereich Großkunden in der Abteilung Vertriebssteuerung eigenverantwortlich übernehmen.
Im Rahmen der Ausbildung wurde Frau Mustermann in zwei Wochenseminaren in den Themen Telefonkommunikation und Konfliktmanagement weitergebildet.

Azubiene

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis, wer kann mir helfen?
« Antwort #2 am: Juni 07, 2009, 14:04:27 Nachmittag »
Frau Mustermann überzeugte während der gesamten Ausbildungszeit durch stets außerordentliches Engagement und Interesse in allen betrieblichen Abläufen. Sie hat sich mit sehr gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse einer Industriekauffrau angeeignet und in der Praxis hervorragend umgesetzt. Aufgrund ihrer aktiven und verantwortungsvollen Arbeitsweise war Frau Mustermann in allen Abteilungen sehr geschätzt. Alle Arbeitsergebnisse, auch bei gesteigerten Anforderungen, waren immer von sehr guter Qualität. Daher waren wir stets außerordentlich zufrieden.

Gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern aller Abteilungen zeigte Frau Mustermann sich immer sehr freundlich und besonders hilfsbereit. Durch ihr kameradschaftliches Verhalten war sie unter ihren Mit-Auszubildenden sehr geschätzt. Auch ihr engagiertes und kundenorientiertes Verhalten hinterließ bei allen Geschäftspartnern einen sehr positiven Eindruck.
Frau Mustermann hat die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Hannover am 18.01.2009 mit der Gesamtnote Gut bestanden.
Nach Abschluss der Ausbildung haben wir Frau Mustermann gerne in dem Bereich Vertriebssteuerung übernommen. Wir freuen uns diese sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen zu können.
Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg in unserem Unternehmen wünschen wir dieser vielversprechenden Nachwuchskraft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mike

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis, wer kann mir helfen?
« Antwort #3 am: Juni 09, 2009, 18:15:04 Nachmittag »
Bitte achte auf die Nutzungsbedingungen oben


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis/ Wer kann mir helfen ?!?!

Begonnen von Marcel

1 Antworten
4117 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2007, 13:03:45 Nachmittag
von Maggy
xx
Wer kann mir bei der Übersetzung dieses Zeugnisses helfen?

Begonnen von Vincent

2 Antworten
3757 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2005, 15:44:57 Nachmittag
von Vincent
xx
Wer kann mir helfen??

Begonnen von Amsel

2 Antworten
2513 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 12, 2011, 11:28:42 Vormittag
von Amsel
xx
Hilfe, wer kann mir weiter helfen

Begonnen von Kessi

1 Antworten
1931 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 26, 2011, 09:02:57 Vormittag
von Parag66