Autor Thema: Ausbildungszeugnis zu bewerten / ändern  (Gelesen 5697 mal)

ErsteSahneHoschi

  • Gast
Ausbildungszeugnis zu bewerten / ändern
« am: Oktober 14, 2007, 12:56:43 Nachmittag »
hallo,

meine ehemaliger ausbilder hat mir soeben folgendes arbeitszeugnis zur überprüfung geschickt und ich glaube er will mir damit eins auswischen. ich habe mithilfe eigener mittel "zu unserer Zufriedenheit" als glatte 4 entdeckt, wenn ich richtig informiert bin. schreibt mir doch bitte was geändert werden muss. optimalerweise wie es sein soll und was dazu müsste!

Zitat

Von Anfang an zeigte Herr XYZ reges Interesse an seiner Berufsausbildung und führte die ihm übertragenen Aufgaben mit dem notwendigen Engagement zu unserer Zufriedenheit aus. So konnte er bald unsere Softwareentwicklung und Projekttätigkeit sowie die Sekretariatstätigkeiten effizient unterstützen. Eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichneten ihn aus.

Wir haben Herrn XYZ als verantwortungsvollen Auszubildenden kennen gelernt, der sich in seinem Verhalten gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Mitarbeitern immer einwandfrei verhielt.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer beendete er seine Ausbildung zum Fachinformatiker zum 03.07.2002.

Aus betriebsbedingten Gründen konnten wir Herrn XYZ nicht in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. Wir bedauern diese Entwicklung, da wir mit Herrn XYZ einen engagierten Mitarbeiter verloren. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufsweg alles Gute.


vielen dank!

admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 47
Ausbildungszeugnis zu bewerten / ändern
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2007, 10:19:08 Vormittag »
Die rot markierten Aussagen sind besonders unvorteilhaft:
...und führte die ihm übertragenen Aufgaben mit dem notwendigen Engagement zu unserer Zufriedenheit aus.

Wir haben Herrn XYZ als verantwortungsvollen Auszubildenden kennen gelernt, ...

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufsweg alles Gute.[/color]

Zudem fehlen wichtige Ausagen, z.B. zum Wissen. Ein Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen nennt Ihnen die jeweils besseren bzw. fehlenden Aussagen: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php

Tilly

  • Gast
pvSGHvjZWXYHoDrQcSB
« Antwort #2 am: Juli 11, 2011, 12:22:51 Nachmittag »
Good point. I hadn't tghuoht about it quite that way. :)

Cayden

  • Gast
udyPiKuqeD
« Antwort #3 am: Juli 12, 2011, 19:06:11 Nachmittag »
So ecxietd I found this article as it made things much quicker!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welche Note hat mein Arbeitszeugnis und wie sollte man es ändern?

Begonnen von Esmeralda

3 Antworten
3965 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2010, 22:42:45 Nachmittag
von Mike
xx
Zeugnis ändern lassen

Begonnen von Sugar

5 Antworten
5851 Aufrufe
Letzter Beitrag März 31, 2011, 17:39:31 Nachmittag
von Denise88
xx
Wie dt. Arbeitszeugnisse für USA ändern?

Begonnen von PeterSchneider

1 Antworten
3037 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 17, 2005, 17:17:16 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3870 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller