Autor Thema: Ausbildungszeugnis  (Gelesen 1796 mal)

Rogel

  • Gast
Ausbildungszeugnis
« am: Dezember 27, 2016, 15:32:34 Nachmittag »
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Ausbildungszeugnis also ne grobe Einschätzung.

Die Ausbildung war zum Chemikant.

Nach aufgeführten Lerninhalten in der Ausbildung und das die Berufsbildende- Schule regelmäßig besucht wurde geht es los :

Herr... beteiligte sich stets mit großem Fleiß und Interesse an seiner Ausbildung. Die ihm übertragenen Arbeiten führte er mit äußerster Sorgfalt und großer Genauigkeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Er war in der Lage, den gestellten Anforderungen in jeder Weise gerecht zu werden. Seine Leistungen konnte er stetig steigern.

Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg, wünschen wir Herrn.... alles Gute.


Kalli66

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis
« Antwort #1 am: Januar 02, 2017, 17:29:30 Nachmittag »
Die Bewertung ist sehr knapp, insgesamt muss ein Ausbildungszeugnis ja 6 Leistungsabschnitte bewerten (Motivation, Fähigkeiten, erlangte Kenntnisse, Lern- und Arbeitsweise, Lern- und Arbeitserfolg, Erfolgsbeispiele). Davon fehlen mehrere Abschnitte. Angaben wie "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" sind sehr gut, Aussagen wie "war in der Lage, den gestellten Anforderungen in jeder Weise gerecht zu werden", "Seine Leistungen konnte er stetig steigern" oder "Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei" sind nicht so gut. Pro forma muss natürlich u.a. auch drinstehen, wie die Ausbildung beendet wurde und ob eine Übernahme erfolgt (und wenn nicht: warum nicht). Bei www.arbeitszeugnis.de gibt es den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen, der nennt dir alle Lücken mit den (für den Ausbildungsberuf) jeweils geeigneten Formulierungen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausbildungszeugnis, wer kann mir helfen?

Begonnen von Azubiene

3 Antworten
2967 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2009, 18:15:04 Nachmittag
von Mike
xx
Was steht in meinem Ausbildungszeugnis wirklich ?

Begonnen von Tommy0001

1 Antworten
2655 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2006, 20:30:48 Nachmittag
von gast
xx
vorläufiges Ausbildungszeugnis Bewertung

Begonnen von Dekar

3 Antworten
3435 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2011, 21:13:41 Nachmittag
von Parag66
xx
Arbeitszeugnis bewerten (Ausbildungszeugnis)

Begonnen von Tunki

2 Antworten
2480 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 29, 2014, 14:31:53 Nachmittag
von Kalli66