Autor Thema: Ausbildungszeugnis  (Gelesen 2811 mal)

gast

  • Gast
Ausbildungszeugnis
« am: Juli 22, 2005, 22:58:25 Nachmittag »
Hi, ich habe meinen Ausbildungsplatz freiwillig gewechselt, da die Ausbildungsinhalte nicht vermittelt wurden, mein chef es aber anders sah. Das spiegelt sich in meinem Ausbildungszeugnis wieder denke ich.

Kann mir bitte jemand den Text übersetzten (ins Verständliche)? Vielen Dank.
-----------------------------------------------------------------------------------------
                                AUSBILDUNGSZEUGNIS

Her Martin Mustermann, geboren am 01.01.1980 nahm am 01.08.2003 die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in unserem Hause auf.

Auf Grundlager der inhaltlichen Richtlinien für die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel durchlief Herr Mustermann folgende Abteilungen:

Verkauf  Baumarkt im Baustoffmarkt
Verkauf Baustoffe im Baustoffmarkt
Marketingabteilung / Controlling im Hause der EGN
Post / Telefonzentrale
Lager / Lagerbüro

Herr Mustermann erledigte die ihm übertragenden Aufgaben zu unsere vollen Zufriedenheit. Er hat sich mit Initative, Fleiß und Eifer gute Fachkenntnisse in allen Bereichen angeeignet. Herr Mustermann zeichnet sich durch seine gute Auffasungsabe und selbstständige Erledigung sämtlicher Aufgaben aus. Es gelang ihm, sich in kurzer Zeit in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Er war pflichtbewusst und zuverlässig.
Durch sein freundliches und verbindliches Auftreten war er bei unseren Kunden geschätzt.
Sein Verhalten Vorgesetzten und Kollegen gegenüber war jederzeit vorbildlich.

Das Ausbildungsverhältnis endet am 30.06.2005 auf Wunsch von Herrn Mustermann

Wir wünschen Herrn Mustermann für seinen beruflichen und privaten Weg alles Gute.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Ausbildungszeugnis
« Antwort #1 am: Juli 23, 2005, 20:38:52 Nachmittag »
Die von Ihnen zitierten Aussagen beziehen sich auf:

Lern- und Arbeitsbereitschaft:
Er hat sich mit Initative, Fleiß und Eifer gute Fachkenntnisse in allen Bereichen angeeignet.

Befähigung:
Herr Mustermann zeichnet sich durch seine gute Auffasungsabe ... aus
Es gelang ihm, sich in kurzer Zeit in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten

Fachwissen:
...gute Fachkenntnisse in allen Bereichen angeeignet.

Lern- und Arbeitsweise:
 Herr Mustermann zeichnet sich durch ... und selbstständige Erledigung sämtlicher Aufgaben aus.  Er war pflichtbewusst und zuverlässig.

Leistungszusammenfassung:  
Herr Mustermann erledigte die ihm übertragenden Aufgaben zu unsere vollen Zufriedenheit.

Verhalten:
Durch sein freundliches und verbindliches Auftreten war er bei unseren Kunden geschätzt. Sein Verhalten Vorgesetzten und Kollegen gegenüber war jederzeit vorbildlich.

Schlussteil:
Das Ausbildungsverhältnis endet am 30.06.2005 auf Wunsch von Herrn Mustermann Wir wünschen Herrn Mustermann für seinen beruflichen und privaten Weg alles Gute.

Das Zeugnis ist in der Leistungsbewertung sehr knapp gehalten und entspricht zusammenfassend der Note 3. Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen AZUBI-Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Erbitte Einschätzung Ausbildungszeugnis

Begonnen von Daniel

1 Antworten
1957 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2014, 10:33:53 Vormittag
von Mike
xx
Ausbildungszeugnis gut?

Begonnen von Priyanka

1 Antworten
2624 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 19, 2009, 01:13:15 Vormittag
von Demel
xx
Ausbildungszeugnis.....ist es korrekt?

Begonnen von Nickolas Cervantes

1 Antworten
4091 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2006, 00:01:36 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte Ausbildungszeugnis bewerten

Begonnen von satyja

3 Antworten
4134 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 19:59:18 Nachmittag
von Lisa