Autor Thema: Ausbildungszeugnis  (Gelesen 3244 mal)

Thomas

  • Gast
Ausbildungszeugnis
« am: August 06, 2005, 18:59:12 Nachmittag »
Sehr geehrter Herr Schiller,

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Ausbildungszeugnis beurteilen könnten, da ich von der Zeugnissprache leider nicht soviel Ahnung habe.
Über Verbesserungsvorschläge bin ich Ihnen sehr dankbar.
Möchte mich nämlich demnächst mit dem Zeugnis aus persönlichen Gründen woanders bewerben.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe.



Herr xyz, geb.am xyz , trat am 01.August 2003 in unser Unternehmen ein und absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, die er am 30. Juni 2005 erfolgreich mit der Gesamtnote Gut bestand.

Er war in verschiedenen betrieblichen Bereichen unseres Unternehmens mit folgenden Aufgaben betraut:

Im Telefonverkauf verhandelte und korrespondierte Herr xyz  mit Kunden und Lieferanten. Zu seinen weiteren Tätigkeiten zählten dort die Auftragserfassung, die Auftragsbearbeitung, die Auftragsüberwachung, die Erstellung von Angeboten, die Fakturierung von Versandpapieren, die Neukundenakquisition sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen.

Im Wareneinkauf gehörten zu seinen Aufgaben unter anderem die Bezugsquellenermittlung, Beschaffungsplanung, Bedarfsermittlung, Überwachung von Lieferterminen und Angebotsvergleiche von Lieferanten.

Herr xyz war außerdem im Abholmarkt tätig. Seine Aufgaben dort waren die Kundenberatung, Kundenbetreuung, Auftragsannahme, Kassenführung und die Kassenabrechnung.

Des Weiteren wurde er in der Lagerverwaltung eingesetzt. Hier kommissionierte er Waren, arbeitete in der Warenflussdisposition und fertigte Frachtpapiere aus.

Herr xyz war stets sehr lernmotiviert und zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und Eigeninitiative. Er hat sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse angeeignet, und führte seine Aufgaben zunehmend selbstständig und eigenverantwortlich aus.

Besonders hervorheben möchten wir seine gute Kommunikationsfähigkeit mit englischsprachigen Kunden.

Er zeigte stets Initiative, großen Fleiß und Eifer. Weiterhin war er immer pflichtbewusst und stets zuverlässig. Herr xyz erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein persönliches Verhalten war jederzeit einwandfrei. Bei seinen Vorgesetzten war
er wegen seiner guten Arbeitsleistungen und absoluten Diskretion respektiert und geschätzt, bei seinen Mitarbeitern wegen seiner freundlichen Art und Kooperationsbereitschaft beliebt. Unsere Kunden schätzten die gute Fachkompetenz von Herrn xyz und seine präzisen, effektiven und stets sehr freundlichen Beratungen.

Herr xyz genoss das uneingeschränkte Vertrauen der Geschäftsleitung unseres Unternehmens.

Wir freuen uns sehr, Herrn xyz aufgrund seiner guten Arbeitsleistungen in ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu haben. Er wird in einer verantwortungsvollen Position als Vertriebsbeauftragter in unserem Unternehmen vorwiegend tätig sein.
Sein Aufgabengebiet umfasst aber auch weiterhin den Telefonverkauf, die Bestellannahme, die Auftragsbearbeitung, die Neukundenakquisition und den Wareneinkauf.

xyz, 05 August 2005

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Ausbildungszeugnis
« Antwort #1 am: August 07, 2005, 01:53:14 Vormittag »
Die gewünschte vollständige Analyse dieses umfangreichen Zeugnistextes erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Ausbildungszeugnis bewerten

Begonnen von satyja

3 Antworten
4125 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 19:59:18 Nachmittag
von Lisa
xx
Was bedeuten diese Sätze ( Ausbildungszeugnis )

Begonnen von SvenK

2 Antworten
2835 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2007, 01:31:40 Vormittag
von Demel
xx
Erbitte Einschätzung Ausbildungszeugnis

Begonnen von Daniel

1 Antworten
1946 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2014, 10:33:53 Vormittag
von Mike
xx
Ausbildungszeugnis Groß und Außenhandel

Begonnen von Tim

1 Antworten
6340 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 19, 2005, 19:08:41 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de