Autor Thema: Bedeutung? "bewältigte" und "stets bestrebt"  (Gelesen 4656 mal)

Maya

  • Gast
Bedeutung? "bewältigte" und "stets bestrebt"
« am: Januar 09, 2013, 21:12:20 Nachmittag »
Hallo,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten und bin im Großen und Ganzen auch soweit einverstanden mit den Formulierungen.
Jedoch sind in zwei Sätzen Wörter, die ich als negativ auslegen würde.

Ich bin Bankkauffrau und gerade dabei den Arbeitgeber zu wechseln und bei einer anderen Bank anzufangen.
Ich bin als Service- bzw. Vertriebsmitarbeiterin eingesetzt gewesen.
Das heißt ich saß am Schalter und war zustänig für den Kassenverkehr, Kundenansprache, sowie Überleitungen der Kunden an den Berater.

Das Wort "bewältigte" hört sich als einzelnes Wort an, als ob ich mir schwer getan hätte etwas zu erledigen und es gerade so hinbekommen habe.
Ebenso "war stets bestrebt": heißt für mich, ich habe es zwar versucht, aber nicht geschafft.

Wie seht ihr das und ist es im Zusammenhang mit dem ganzen Satz vielleicht gar nicht mehr so schlimm?

Hier die kompletten Sätze:

Frau XXX bewältigte ihre Aufgaben mit großem Interesse und Engagement und zeigte dabei Zielorientierung und Umsichtigkeit.
Im Rahmen ihres Einsatzes als Vertriebsmitarbeiterin war sie stets bestrebt, den Kundenkreis erfolgreich mit auszubauen.[/b][/b]

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe auf viele Informationen.
Danke euch.

lg

Maya

  • Gast
Re: Bedeutung? "bewältigte" und "stets bestrebt"
« Antwort #1 am: Januar 09, 2013, 21:14:27 Nachmittag »
Achso, vielleicht könntet ihr mir auch eine entsprechende Note mit angeben in welchem Bereich ich mich ungefähr befinde.
Note 1-6.
Danke ;)

Demel

  • Gast
Re: Bedeutung? "bewältigte" und "stets bestrebt"
« Antwort #2 am: Januar 09, 2013, 22:06:27 Nachmittag »
"bewältigen" ist ok. Aber "war bestrebt/bemüht" ist eine sehr nachteilige Bewertung (im Sinne von "hat es aber nicht geschafft"). Schau mal in der Muster Bankkaufmann unter  http://www.arbeitszeugnis.de/berufsspezifische-seiten.htm?profilid=32&profilname=arbeitszeugnis-muster-bankkaufmann-bankkauffrau

Maya

  • Gast
Re: Bedeutung? "bewältigte" und "stets bestrebt"
« Antwort #3 am: Januar 09, 2013, 23:18:34 Nachmittag »
Vielen Dank dir schon einmal.
lg


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
stets, stets, stets? arbeitszeugnis

Begonnen von chris

1 Antworten
4924 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2006, 18:49:34 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
N.1=stets zur vollen oder stets zur vollsten Zufriedenheit

Begonnen von Marco

4 Antworten
5694 Aufrufe
Letzter Beitrag August 10, 2005, 16:30:40 Nachmittag
von Krusty
xx
bemüht contra bestrebt

Begonnen von Ratsuchende

1 Antworten
3308 Aufrufe
Letzter Beitrag April 11, 2006, 13:35:43 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
bestrebt

Begonnen von gast

1 Antworten
3972 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2005, 19:57:05 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de