Autor Thema: Beduetung  (Gelesen 2812 mal)

Andi-Stw

  • Gast
Beduetung
« am: April 12, 2005, 22:02:44 nachm. »
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir mal helfen ?

Was heist das auf deutsch Weil ich glaube das zeugnis ist nur mittel mässig  ?

Seine Tätigkeiten umfassten das Ausführen aller, im Bereich  Bäcker  üblichen anfallenden Arbeiten sowie als Konditor

Herr X Führte die ihm Übertragenen Arbeiten zuverlässig und zu meiner Zufriedenheit aus.
 
Sein verhalten gegenüber Vorgetzten war stets korrekt. Durch sein freundliches, ausgeglichenes Wesen war er bei Kunden und kollegen geachtet vund beliebt.

Also sag mal danke für die antworten!!!!

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Beduetung
« Antwort #1 am: April 13, 2005, 12:18:49 nachm. »
Seine Tätigkeiten umfassten das Ausführen aller, im Bereich Bäcker üblichen anfallenden Arbeiten sowie als Konditor
Die Aufgaben sollten auch konkret genannt sein.

Herr X Führte die ihm Übertragenen Arbeiten zuverlässig und zu meiner Zufriedenheit aus.
Die Formulierung "zu meiner Zufriedenheit" verweist auf die Gesamtnote 4 (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note4.php). Sollte die Zuverlässigkeit der einzige weitere bewertete Leistungsaspekt sein, könnte das Zeugnis auch der Note 5 entsprechen.

Sein verhalten gegenüber Vorgetzten war stets korrekt. Durch sein freundliches, ausgeglichenes Wesen war er bei Kunden und kollegen geachtet und beliebt.
Die Formulierung „Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets korrekt“ ist unvorteilhaft, da das Adjektiv „korrekt“ als Verhaltensbewertung deutlich schwächer zu bewerten als z.B. „vorbildlich“ oder „einwandfrei“. Ein "korrektes“ Verhalten erfüllt nur Mindestanforderungen.

Letztlich entscheidet aber der Gesamtneindruck. Für eine detaillierte Auskunft zum Zeugnis empfehle ich Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse für 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über unsere Zeugnishotline unter 030/420 285 24.  
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de