Autor Thema: Beendigungsgrund  (Gelesen 3400 mal)

Mel

  • Gast
Beendigungsgrund
« am: Juni 09, 2010, 15:48:01 Nachmittag »
Hallo an Alle!
Ich habe vor kurzem von meinem AG die Kündigung verlangt und auch bekommen. Durch ständige ---. Belästigungen war es für mich nicht weiter möglich in der Unternehmung bleiben.
Bisher habe ich keinen neuen Arbeitsplatz.
Mein Zeugnis soll ich mir selbst ausstellen. Nun mein Problem:
Wie formuliere ich den Beendigungsgrund?
"auf eigenen Wunsch" und danach keine andere Stelle, lässt einige Interpretationen zu. "Im beiderseitigem Einvernehmen" ebenfalls....
gibt es da eine saubere Formulierung, ohne das ein neuer AG irgendetwas dort hinein liest? Evtl. betriebsbedingt? Umstrukturierungen o. ä. ???
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Es grüßt die Mel

Veigel65

  • Gast
Re: Beendigungsgrund
« Antwort #1 am: Juni 12, 2010, 00:08:00 Vormittag »
Im Prinzip gibt es vier Varianten: Arbeitnehmerkündigung (verlässt uns auf eigenen Wunsch), Arbeitgeberkündigung (Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis fristgemäß betriebsbedingt beenden), Aufhebung (Das Arbeitsverhältnis endet im beiderseitigen besten Einvernehmen) und Fristablauf (Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf der vereinbarten Zeit).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beendigungsgrund Standortschließung

Begonnen von Ratsuchender

1 Antworten
3872 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2011, 08:51:14 Vormittag
von Demel
xx
Beendigungsgrund nach Vergleich vor Arbeitsgericht?

Begonnen von Andrei Westphal

2 Antworten
7967 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 11, 2011, 07:53:03 Vormittag
von Makaela
xx
Beendigungsgrund

Begonnen von Autor

1 Antworten
4517 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2005, 13:44:17 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Angabe zum Beendigungsgrund

Begonnen von Silvermoon

1 Antworten
2944 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2006, 17:19:42 Nachmittag
von Klaus Schiller