Autor Thema: Beurteilung des Zeugnisses  (Gelesen 1808 mal)

fg1511

  • Gast
Beurteilung des Zeugnisses
« am: September 22, 2015, 09:35:28 Vormittag »
Hallo,
ich bräuchte einmal eine Beurteilung von meinem Zeugnis. Generell finde ich selbst, dass es sich ganz gut anhört. Was mich etwas stört ist die Formulierung weitgehend selbstständig. Nun würde ich gerne noch einmal dazu andere Meinungen hören.

Frau...überzeugte durch ihre sehr guten Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich Labortechnologie. Die Planung und Steuerung ihrer Aufgaben erfüllte sie immer erfolgreich.
Frau... erledigte ihre Aufgaben stets mit großer Sorgfalt, Übersicht und Flexibilität. Sie war eine belastbare und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin. Alle anfallenden Aufgaben erledigte sie weitgehend selbstständig. Sie arbeitete sich aufgrund ihrer guten Auffassungsgabe schnell in neue Aufgaben ein und überzeugte durch ihre strukturierte Arbeitsweise. Wir waren mit ihren Leistungen vollstens zufrieden.

Das persönliche Verhalten von Frau... war einwandfrei. Sowohl bei Vorgesetzten als auch bei Kolleginnen und Kollegen war Frau... gleichermaßen anerkannt und geschätzt. Sie förderte aktiv die Zusammenarbeit und war stets hilfsbereit.

Frau... verlässt nach Beendigung ihres Studiums unser Unternehmen, da unsere Unternehmensgröße bedauerlicherweise keine Vollbeschäftigung zulässt.

Wir danken Frau ... für ihre Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Maggy

  • Gast
Re: Beurteilung des Zeugnisses
« Antwort #1 am: September 22, 2015, 11:03:22 Vormittag »
Ohne Kenntnis des Berufes/ der Aufgaben kann man nur eingeschränkt was dazu sagen. Mehrere Aussagen des Zeugnisses sind auf jeden Fall auffallend reduziert, z.B. "Die anfallenden Aufgaben erledigte sie weitgehend selbstständig" (Note 4), "Das persönliche Verhalten von Frau... war einwandfrei" (Note 3)", Wir danken Frau ... für ihre Zusammenarbeit" usw. Außerdem fehlen offenbar wesentliche Aussagen, z.B. zu Arbeitsergebnissen. Wenn du das Zeugnis reklamieren willst (was aber in der Regel nur innerhalb von 6 Monaten nach Ausstellung möglich ist) kann ich den Zeugnistest von www.arbeitszeugnis.de empfehlen (gibt es auch direkt mit Verbesserungsvorschlägen).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
smiley
Bitte um ehrliche Beurteilung des Zeugnisses / Teil 1

Begonnen von Uschi

2 Antworten
2521 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2012, 16:33:11 Nachmittag
von Uschi
xx
Bitte um Beurteilung des Zeugnisses

Begonnen von Nicole

1 Antworten
2396 Aufrufe
Letzter Beitrag September 03, 2011, 11:33:00 Vormittag
von Demel
xx
Bitte um Beurteilung des Zeugnisses

Begonnen von T.A.

1 Antworten
2939 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2007, 04:56:02 Vormittag
von Steffen69
xx
Bitte um kurze Beurteilung des Vorschlags des Arbeitgebers!

Begonnen von Marco

0 Antworten
1447 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2017, 23:10:52 Nachmittag
von Marco