Autor Thema: beurteilung  (Gelesen 1722 mal)

a3838999

  • Gast
beurteilung
« am: September 26, 2014, 16:16:27 Nachmittag »
Ich habe vor kurzem eine interne Leistungsbeurteilung erhalten, die mit dem Ergebnis schließt: "Die Anforderungen wurden gut erfüllt."

Das positive Gesamtbild erfreut mich natürlich sehr. Nur gibt es in meiner Beurteilung eine Formulierung, die mich rätseln läßt:

Wie darf man folgenden Satz deuten?

"Herr Nachname ist ein motivierter Mitarbeiter, der aktiv nach neuen Aufgaben fragt."


Danke im Voraus

Maggy

  • Gast
Re: beurteilung
« Antwort #1 am: September 28, 2014, 14:04:01 Nachmittag »
Eine interne Beurteilung ist nicht in der Zeugnissprache geschrieben, sondern im Klartext. Würde man die Aussagen an der Zeugnissprache messen, entsprechen sie nur der Note 3.

Besser wäre dann: "Die Anforderungen wurden stets sehr gut erfüllt."
oder "Herr Nachname ist ein äußerst motivierter Mitarbeiter, der jederzeit bereit ist, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. "

Der Ausdruck "der aktiv nach neuen Aufgaben fragt" klingt in meinem Ohren eher nach einem Schul-Streber?!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
grin
Beurteilung. Wie findet ihr meine Beurteilung? Glaube die ist echt ganz gut....

Begonnen von Robert

3 Antworten
5617 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2013, 19:45:40 Nachmittag
von Kalli66
xx
Beurteilung? Das soll eine Beurteilung sein ................

Begonnen von ideas

4 Antworten
5201 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2012, 14:53:17 Nachmittag
von Leidensgenosse
xx
Mögliche Beurteilung

Begonnen von Puperle

1 Antworten
2224 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 13, 2005, 12:27:00 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
meine Beurteilung?

Begonnen von mkm

1 Antworten
2059 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 18, 2014, 18:09:19 Nachmittag
von Kalli66