Autor Thema: Beurteilungsbeitrag Beamter  (Gelesen 1733 mal)

Mertl

  • Gast
Beurteilungsbeitrag Beamter
« am: Januar 27, 2015, 12:00:22 Nachmittag »
Hallo!

Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe, vielleicht kann mich jemand Helfen, Google hat leider nichts hilfreiches ausgespuckt. Ich bin bayrische Beamtin und war für 4 Monate (freiwillig) an eine andere Behörde abgeordnet. Jede Behörde bei der man als Beamter arbeitet stellt einen Beurteilungsbreitrag für die "große" Beurteilung aus. Den Beitrag kann man nicht anfechten, meistens bekommt man ihn nicht mal ausgehändigt. Meinen habe ich allerdings heute bekommen und find die Formulierungen etwas sonderbar.

Das ist der Text:

" die Beamtin war während des obengenannten Zeitraums als Personalverstärkung an das Amtsgericht ***** abgeordnet. Von Anfang an war sie voll in das Team der **** integriert und erbrachte in jeder Hinsicht sehr ansprechende Leistungen. Frau **** war eine Bereicherung für das Haus, aufgrund ihres freundlichen Wesens sowie ihrer immer gleichbleibend angenehmen Art fand sie bei allen Kollegen, Vorgesetzte und Besuchern gleichermaßen Anklang."

Ich finde das klingt ein bisschen nach "wenig gearbeitet, aber viel gequatscht" - was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!

Mertl

Maggy

  • Gast
Re: Beurteilungsbeitrag Beamter
« Antwort #1 am: Januar 27, 2015, 19:53:15 Nachmittag »
Eine Beurteilung wird nicht in der codierten Zeugnissprache geschrieben, das ist also Klartext. Man kann die Aussagen nicht "übersetzen" wie einen Zeugnistext. Eine Kritik kann ich darin nicht erkennen, auch nicht andeutungsweise.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kann jemand mein Zwischenzeugnis (Beamter) einschätzen?

Begonnen von Uwe

1 Antworten
2879 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2013, 09:42:18 Vormittag
von Maggy