Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis- Meinung gefragt  (Gelesen 1938 mal)

KeBa

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis- Meinung gefragt
« am: September 05, 2014, 18:59:16 Nachmittag »
Hallo,
könnte mir jmd helfen mein Arbeitszeugnis zu interpretieren?
Ich glaube, manche Stellen nicht ganz richtig zu deuten- eine Meinung von 3. Seite würde mich interessieren:

Er setzte seine umfasenden Fachkenntnisse, erfolgreich in die Praxis um.
Er konnte auch mit schwierigen Aufgaben betraut werden, die er erfolgreich bearbeitete.
Er arbeitete zielstrebig und sorgfältig und beweis ein gutes Ogranisationsgeschick.
Er zeigte ein hohes Maß an Initiative und Leistungsbreitschaft und führte die ihm obliegenden Aufgaben selbständig und durchdacht durch.
Die ihm übertragenen Aufgaben führte... stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.
In Situationen mit hohem Arbeitsanfall erwies er sich als sehr belastbarer Mitarbeiter, der planvoll und zielorientiert vorging.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war stets eiwandfrei.
Durch seine hilfsbereite, kooperative und verbindliche Art war er allseits gleichermaßen geschätzt.
...
... gegenseitigen Einvernehmen verlassen...
Wir danken ... für die guten Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr.
Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ... alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Danke und viele Grüße
KeBa

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis- Meinung gefragt
« Antwort #1 am: September 07, 2014, 12:24:50 Nachmittag »
Die Aussagen wirken sehr allgemein gehalten. Um welchen Beruf geht es denn?
Grob gesagt entsprechen Aussagen ohne Aufwertung der Note 3, also

Er setzte seine umfassenden Fachkenntnisse, erfolgreich in die Praxis um.
Er konnte auch mit schwierigen Aufgaben betraut werden, die er erfolgreich bearbeitete.
Er arbeitete zielstrebig und sorgfältig
führte die ihm obliegenden Aufgaben selbständig und durchdacht durch.
Mitarbeiter, der planvoll und zielorientiert vorging.

Die anderen Aussagen mit Aufwertungen stehen eher für die Note 2. Aber es sind wie schon eingangs gesagt ausgesprochen pauschale Phrasen
 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
widersprüchliche Beurteilung? eure Meinung gefragt!

Begonnen von ydnam

1 Antworten
3950 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 19, 2006, 13:38:49 Nachmittag
von Mike
xx
!!! Eure Einschätzung ist gefragt !!!

Begonnen von Tom

1 Antworten
4578 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2012, 15:12:09 Nachmittag
von samilol56
xx
Zeugnis Gebietsvertriebsleitung - bräuchte eine Meinung/Bewertung

Begonnen von Jalapenio

1 Antworten
1386 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 29, 2016, 09:28:51 Vormittag
von Kalli66
xx
Eure Meinung und Bewertung zum Ausbildungszeugnis

Begonnen von sannad

4 Antworten
2659 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 31, 2009, 12:38:05 Nachmittag
von Mike