Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 4567 mal)

Laura

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: August 01, 2009, 20:30:21 Nachmittag »
Hallo Forum,

aufgrund der wirtschaftliche Lage kann mein befristeter Vertrag leider nicht verlängert werden. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und meine Chefin war zufrieden mit mir. Habe dieses Zeugnis anhand der Vorlage meiner Chefin erstellt. Jetzt bin ich mir unsicher, ob eventuell Fehler drin sind. Ich würde mich freuen wenn, ihr eine Bewertung abgebt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Laura


Laura

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: August 01, 2009, 20:31:34 Nachmittag »
Arbeitszeugnis Teil 1:

Frau XX, Dipl. Handelslehrerin (Univ.), geboren am XX.XX.XXX, war vom 01.08.2008 bis zum 31.07.2009 in der Personalabteilung unseres Unternehmens im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses als Mitarbeiterin für Personalauswahl und -entwicklung tätig.

Beschreibung des Unternehmens ..(Textilmaschinenbauunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter) Beschreibung Aufgaben

Frau XX hat unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten. Schon nach kürzester Zeit verstand sie es, ihre umfassenden und fundierten Fachkenntnisse sehr erfolgreich in die Arbeitsabläufe einzubringen und umzusetzen.
In neuen Situationen fand sich Frau XX aufgrund ihrer sehr schnellen Auffassungsgabe stets sicher und sehr gut zurecht.

Besonders positiv hervorzuheben ist die Entwicklung und Einführung eines leistungsstarken und benutzerfreundlichen EDV-Programms für die einfache und schnelle Bearbeitung von Bewerbungen, Speicherung der Bewerberdaten und Verwaltung von Stellenangeboten. Diese zeitintensive und konzeptionell sehr anspruchsvolle Aufgabe meisterte Frau Rudolph mit großer Sorgfalt und ausgesprochen erfolgreich. Die Protokollierung des Bewerbungsprozess mit Terminkontrolle und die automatische Erstellung von Zwischenbescheiden, Einladungen, internen Begleitpapieren und weiteren Standarddokumenten, führten zu einer sehr großen Arbeitserleichterung und Vereinfachung des Bewerbungsprozesses.



Laura

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: August 01, 2009, 20:32:05 Nachmittag »
Teil 2:

Frau XX war stets sehr belastbar. Sie agierte äußerst überlegt, sehr zielorientiert, mit einem hohen Maß an Engagement, auch weit über die Arbeitszeit hinaus. Alle ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie mit zunehmender Selbständigkeit stets sehr gut. Das Verhalten von Frau XX gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war jederzeit einwandfrei, ihr Auftreten stets korrekt.

Frau XX nutzte die ihr gebotenen Möglichkeiten jederzeit für ihre berufliche Weiterentwicklung. Ihre Leistungen finden in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung.

Das Arbeitsverhältnis von Frau XX endet vereinbarungsgemäß zum 31.07.2009. Wir bedauern sehr, Frau Rudolph aus wirtschaftlichen Gründen nicht in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernehmen zu können. Wir danken ihr für die stets sehr guten Leistungen und die  äußerst angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin Erfolg und persönlich alles Gute.

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #3 am: August 02, 2009, 19:42:44 Nachmittag »
Der Grund für die Zeichenbeschränkung auf 2000 Zeichen ist, dass es hier im Forum um konkrete Fragen gehen soll, z.B. "Was bedeutet der Satz...". So steht es ja auch in den Nutzungsbedingungen des Forums ganz oben. Eine komplette Analyse umfasst mehrere DinA4-Seiten. Denn im Grunde kann man zu jedem Zeugnissatz drei, vier Sätze zur Auswertung sagen (was es bedeutet, was fehlt, was auffällt…), so wie es im "Zeugnistest" gemacht wird (siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php). Mit alternativen Formulierungen kämen dann noch mal ein bis zwei Seiten dazu. Daher empfehle ich dir, mit einer konkreten Frage zu beginnen oder einfach den Zeugnistest zu machen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2275 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93
xx
Ausbidlung Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Joachim

0 Antworten
1500 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2015, 16:49:27 Nachmittag
von Joachim
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1850 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel
xx
Bewertung Arbeitszeugnis

Begonnen von SandraLo

1 Antworten
2829 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2015, 11:16:23 Vormittag
von Kalli66