Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 6955 mal)

Bea

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: Februar 28, 2011, 11:33:38 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Auswerten meines Arbeitszeugnisses. Leider finde ich zu einigen Formulierungen nichts im Internet und habe Angst, dass einige verdeckte, unschöne Forumulierungen enthalten sind.

Laut Aussage der Personalabteilung handelt es sich hierbei um eine normale durchschnittliche Bewertung. Der Arbeitgeber war eine Behörde im öffentlichen Dienst und ich habe von meiner Seite her das Arbeitsverhältnis nach knapp 3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen fristlos gekündigt.
Das kam dort natürlich nicht gut an, aber es ging von meiner Seite her einfach nicht mehr.
Kann mir jemand genauer weiterhelfen, was die Formulierungen genau bedeuten?

Hier der Zeugnistext:

........ war vom ........ bei ......... befristet als Büro- und Schreibkraft in Vollzeit beschäftigt.

Während dieser Zeit erfolgte ihre Tätigkeit überwiegend im Geschäftszimmer. Hierzu gehörten die Erledigung des gesamten Tagesablaufs im Geschäftszimmer wie Postein- und -auslauf, allgemeine Schreibarbeiten, Materialbestellung sowie Personalverwaltung.

Zur Unterstützung wurde sie auch kurzzeitig bei ....... eingesetzt.

Fr. ..... zeigte sich dabei stets interessiert und engagiert. Sie hat die ihr übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Durch ihre offene, gewissenhafte und hilfsbereite Art fügte sich Fr. ... gut in den Bereich des Geschäftszimmers ein. Ihr Verhalten zu den Vorgesetzten und Mitarbeitern war einwandfrei.

Fr. ..... verlässt und auf eigenen Wunsch.

Wir danken Fr. ..... für die geleistete Arbeit und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.


Wäre echt hilfreich, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

Demel

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: März 03, 2011, 09:02:41 Vormittag »
Das sind alles Formuliereungen der Note 3, z.B. zur Arbeitbereitschaft (Fr. ..... zeigte sich dabei stets interessiert und engagiert), zur Gesamtnote (Sie hat die ihr übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt) zum Teamverhalten (Durch ihre offene, gewissenhafte und hilfsbereite Art fügte sich Fr. ... gut in den Bereich des Geschäftszimmers ein) usw. Zum Wissen, zu Fähigkeiten, zum Erfolg zum Verhalten zu Externen usw. wird nichts gesagt? Schau mal in die Notenskala von arbeitszeugnis.de, dann wird das Prinzip sicher verständlicher (http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-bereitschaft.php). Eigentlich sollte in einem Zeugnis nichts Wesentliches fehlen.


stacet

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2015, 12:49:00 Nachmittag »
hallo,

das kind ist schon mit dem bade ausgeschüttt ... ich hätte nicht gekündigt. außer es wäre schlimmes mobbing dort gewesen.

die beschreibung ist eine 3 oder 3-. es kommt auf den personaler an.

deine tätigkeiten wurden beschrieben und das du befristet angestellt warst auch.

der grund für das ausscheiden war auch angegeben.

kommt nur noch die frabe, wie das schrieftbild ist und ob das ganze zeugnis nach einer richtig verschoben ist. das. heißt dann nämlich teilweise eine note schlechter.

anfechten kannst du das nicht. es enthält keine verstecken angaben zu deienr krankheit und ist deshalb so hinzunehmen.

du hast jetzt gute chancen bei firmen, die kein arbeitszeugnis lesen.

und das kannst du steuern, in dem du eine Kurzberbungsmappe erstellst, die alles enthält, was du gemacht hast.

von bis
als
bei
aus geübter tätigkeiten

meine sogenannte kurzbewerbungsmappe ( tabellarischer Lebenslauf) ist deshalb 5 seiten lang und beschreibt wirklich was ich kann.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung arbeitszeugnis

Begonnen von Betti

1 Antworten
2972 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2011, 10:23:58 Vormittag
von Denise88
xx
Ausbidlung Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Joachim

0 Antworten
1496 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2015, 16:49:27 Nachmittag
von Joachim
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1844 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel
xx
Bewertung Arbeitszeugnis

Begonnen von SandraLo

1 Antworten
2825 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2015, 11:16:23 Vormittag
von Kalli66