Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 2089 mal)

Peterpan

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: Mai 17, 2014, 17:47:30 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich folgenden Passus zu bewerten habe. Könnt ihr mir eine Einschätzung geben?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!


Er hat mit seiner zielstrebigen, offenen und wissensdurstigne Art einen sehr positiven Eindruck im Unternehmen hinterlassen.

Herr Kloth hat sich schnell in neue Aufgabenstellungen eingearbeitet und nach kurzer Zeit auch selbständig lösen können. Er führte alle übertragenen Aufgaben zielgerichtet und sorgfältig aus, sein Verhalten gegenüber den Mitarbeitern und Vorgesetzen im Unternehmen der BDC sowie gegenüber Auftraggebern war stets überaus höflich, hilfsbereit und konstruktiv.

Wir danken für die aktive und produktive Arbeit sowie die jederzeit angenehme Zusammenarbeit und wünschen... für die Zukunft viel Erfolg.


Beste Grüße


Peterpan




Mike

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Mai 21, 2014, 09:04:14 Vormittag »
Wie Aussagen genau einzuschätzen sind hängt natürlich zuallererst vom Beruf und dessen Anforderungen ab. Ich weiß leider nicht, um welchen Beruf es geht.  Eine Gesamtnote wird im Text nicht vergeben. Ohne Aufwertungen (stets, sehr, groß) entsprechen Aussagen wie "Er führte alle übertragenen Aufgaben zielgerichtet und sorgfältig aus" der Note 3 (in diesem Fall bezogen auf die Arbeitsweise). Aber es müsste natürlich auch  Aussagen zum Wissen, zu Fähigkeiten, zu Ergebnissen usw. geben, die ich nicht sehe. Wiederholungen sollte man vermeiden ("mit seiner zielstrebigen Art", "führte alle übertragenen Aufgaben zielgerichtet aus").

Und dann kommt es natürlich auf viele "Kleinigkeiten" an. Wenn wie hier die "Mitarbeiter" vor (!) den "Vorgesetzten" nennt,  bedeutet das eigentlich, dass man sich den Vorgesetzten gegenüber nicht gut verhalten hat. Wenn "für die Zukunft viel Erfolg" gewünscht wird, bedeutet das eigentlich, dass es bislang keinen angemessenen Erfolg gab.

Aber man muss wie gesagt immer auch das Gesamtzeugnis kennen, insbesondere den Beruf. Du kannst bei Bedarf bei www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php eine komplette Analyse durchführen lassen, um die alle "Kleinigkeiten" auflisten zu lassen und das dann vom Arbeitgeber ändern zu lassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis-Bewertung und Anregungen

Begonnen von Metech

1 Antworten
3147 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2012, 10:40:42 Vormittag
von Kalli66
xx
Bewertung Arbeitszeugnis, zwischen 2 und 3?

Begonnen von Sixtus

2 Antworten
2029 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:08:55 Vormittag
von zbdrariI
xx
Bewertung Arbeitszeugnis

Begonnen von Chris

3 Antworten
4243 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 18, 2011, 12:55:56 Nachmittag
von Chris
xx
Ausbidlung Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Joachim

0 Antworten
1482 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2015, 16:49:27 Nachmittag
von Joachim