Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 2983 mal)

Solitar

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: September 02, 2014, 14:02:09 Nachmittag »
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Arbeitszeugnis bekommen und bin mit der Forumlierung nicht ganz zufrieden und denke das da auch ein Teil noch fehlt. Da es wegen des schlecht gegliedertem Aufgabenbereich nochmal geschrieben werden muss, hoffe ich meinem Arbeitgeber noch auf 1-2 Änderungswünsche hinzuweisen.

"Herr B. verfügt über umfassende und vielseitige Fachkentnisse die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der täglichen Praxis einsetzt.
Herr B. erledigt die ihm übertragengen Aufgaben mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Er zeigt sich den Anforderungen seiner Aufgaben und Verwantwortungen fachlich und persönlich stets gewachsen.
Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei und vorbildlich."

Ich finde es ein wenig kurz und im ersten Satz fehlt ein Komma....Mit knapp über 200 Überstunden finde ich, hätte etwas über Leistungsbereitschaft weit über die Arbeitszeit hinaus oder ähnliches erwähnt werden sollen.


Danke schonmal fürs lesen und tips geben.

Gruß
Solitar


Maggy

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: September 02, 2014, 21:28:35 Nachmittag »
3 Sätze zur Leistung und 1 Satz zum Verhalten  ist natürlich megakurz, zumal wenn man bedenkt, dass 7 (!) Leistungsaspekte zu würdigen sind und 3 Verhaltensaspekte- und dies erfolgt eigentlich in jeweils eigenen 1-2 Sätzen, macht allermindestens 10 erforderliche wertende Sätze.  Um welchen Beruf geht es denn? Ich nehme an, es ist eine einfache handwerkliche Tätigkeit oder ein Aushilfsjob unter einem Jahr Beschäftigungszeit? 

Solitar

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: September 08, 2014, 11:51:46 Vormittag »
Ich war 4 Jahre Vollzeit bei der Firma als IT-Systemelektroniker tätig. Als Montuer war ich ca 1/4 der Zeit europaweit unterwegs und den rest der Zeit arbeitete ich an der Konfiguration von netzwerkfähigen Geräten, Verdrahtung von Boxen, Erstellung von Anweißungen usw.
Also sind meine Bedenken mehr als berechtigt....

Maggy

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #3 am: September 08, 2014, 15:14:41 Nachmittag »
Du kannst dich an die Zeugnishotline von www.arbeitszeugnis.de wenden (030/ 420 285 24 zum Ortstarif), da kann man dich bei der Verbesserung unterstützen. Dort hat man viel Erfahrung, siehe die Rückmeldungen anderer Arbeitnehmer unter http://www.arbeitszeugnis.de/kundenzufriedenheit.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausbidlung Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Joachim

0 Antworten
1493 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2015, 16:49:27 Nachmittag
von Joachim
xx
Arbeitszeugnis-Bewertung und Anregungen

Begonnen von Metech

1 Antworten
3161 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2012, 10:40:42 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1840 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel
xx
Bewertung Arbeitszeugnis, zwischen 2 und 3?

Begonnen von Sixtus

2 Antworten
2161 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:08:55 Vormittag
von zbdrariI