Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 2348 mal)

J

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: September 19, 2014, 10:14:18 Vormittag »
Hallo,

kann sich hier jemand mein Arbeitszeugnis mal anschauen? Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden, einige Formulierungen machen mir allerdings Sorgen. Kenne mich da auch nicht aus. Ich war als Technologe in der Entwicklungsabteilung.

Vielen Dank schonmal!

(Unternehmensbeschreibung, Aufgabenbeschreibung)

Herr R setzte seine herausragenden, aufgabenübergreifenden Fachkenntnisse sehr
effektiv ein und konnte stets mit außerordentlich anspruchsvollen Aufgaben betraut
werden, die er völlig selbstständig und sehr erfolgreich bearbeitete.

Er war in seinem Handeln stets entschlossen und entwickelte große Initiative. Auch starken
Belastungen war er stets gewachsen.

Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen
und zu analysieren. Somit konnte Herr R jederzeit ausgezeichnete Ergebnisse
erzielen. Herr R zeigte immer eine gute Einsatzbereitschaft

Der Arbeitsstil von Herrn R war jederzeit in hohem Maße von Zuverlässigkeit,
Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein geprägt. Seine Ergebnisse waren,
auch bei schwierigen Aufgaben, objektiven Problemhäufungen und bei Termindruck, stets
von hoher Qualität.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. lm
Umgang mit Kunden war Herr R immer äußerst aufmerksam und zuvorkommend.

Seine Aufgaben hat Herr R immer zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt und
unseren Anforderungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Herr R scheidet zum 31. August 2014 auf eigenen Wunsch aus unserem
Unternehmen aus.

Wir bedauern, in Herrn R eine gute Fachkraft zu verlieren, und bedanken uns für
sein großes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm für
seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: September 19, 2014, 11:26:05 Vormittag »
Die Wertung wirkt recht ungeordnet, eigentlich gibt es ja klare Regeln dafür, welche Aussagen in welcher Reihenfolge kommen. Zum Beispiel steht bei dir die sogenannten Leistungszusammefassung mit dem Grad der Zufriedenheit nicht am Ende des Leistungsteils, sondern im Verhaltensteil. Was aber vor allem auffällt ist dass manche Aussagen deutlich übertrieben wirken ("herausragenden, aufgabenübergreifenden Fachkenntnisse" = Note 1+++), andere wiederum auffallend schwach (z.B. "Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei" = Note 3). Das könnte deutlich ausgewogener formuliert sein. Evtl. hilft dir der Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen von www.arbeitszeugnis.de weiter.

 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis-Bewertung und Anregungen

Begonnen von Metech

1 Antworten
3147 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2012, 10:40:42 Vormittag
von Kalli66
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2130 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93
xx
Ausbidlung Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Joachim

0 Antworten
1482 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2015, 16:49:27 Nachmittag
von Joachim
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1827 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel