Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 4630 mal)

NN

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: Juni 17, 2015, 15:53:42 Nachmittag »
Hallo liebe Zeugnisprofis,

ich habe von meinem Chef angehängtes Zeugnis bekommen, und er meinte ich solle es überarbeiten falls ich möchte .... ich weiß aber gar nicht, wie es zu bewerten ist, oder ob ich etwas ändern/zufügen/streichen soll - ich bin gerade wirklich überfordert und bitte um eure Hilfe.
Ich habe es aus Datenschutzgründen geändert, Firmenlogo etc. entfernt.
Im Original sind es knappe 1,5 Seiten.

Bin gespannt, welche Ratschläge ihr für mich habt.

Liebe Grüße, Nina



NN

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Juni 17, 2015, 15:54:48 Nachmittag »
Zeugnis


Frau XY, geboren am 11.11.1111 in XY, war vom 10. November 1992 bis 16.Juni 2015 in unseren Geschäften 1. Adresse, 2. Adresse, 3. Adresse sowie 4. Adresse, alle in Köln, als leitende Verkaufs- und Verwaltungskraft tätig.
 
Frau XY war nach nur kurzer Einarbeitungszeit mit allen Tätigkeiten betraut, die zur Führung unserer Geschäfte notwendig sind.
Hierzu gehörten insbesondere:

die Verwaltung und Überprüfung der Lagerbestände der Geschäfte
Auswahl und Einkauf von Verkaufswaren
Konzeption des Erscheinungsbildes der Geschäfte
Gestaltung des Ladeninterieurs und der Schaufenster
Organisation und Durchführung von Sonderaktionen
Betreuung der Kundschaft
Einteilung und Organisation von internen Liefer- und Botendiensten
Organisation von Dienst- und Urlaubsplänen bezüglich der Besetzung der Läden mit Verkaufs-, Lager- und Fahrpersonal
Kassenführung, -prüfung und -abrechnung
Buchhaltung

Frau XY stellte bei ihrer Tätigkeit in unserem Hause ihre konzeptuellen organisatorischen Fähigkeiten, ihre Umsicht und Belastbarkeit überzeugend unter Beweis.
Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Interesse waren vorbildlich.

NN

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: Juni 17, 2015, 15:55:15 Nachmittag »

In Frau XY haben wir eine Kraft gefunden, der wir mit bestem Gewissen, ohne Notwendigkeit von Kontrolle, die Leitung unserer Geschäfte anvertrauen konnten.
Alle anfallenden Tätigkeiten wurden von ihr zuverlässig, umsichtig und zügig erledigt.
Dabei verstand es Frau XY den Teamgeist und die Motivation innerhalb der Belegschaft zu fördern.
Aufgrund ihrer kompetenten und freundlichen Art war sie bei Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden sehr beliebt.

Loyalität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit von Frau XY sind vorbildlich. Ihre Leistungen können uneingeschränkt als sehr gut beurteilt werden.

Leider verlässt uns Frau XY auf eigenen Wunsch.
Wir  danken Frau XY für die stets hervorragende Zusammenarbeit und bedauern ihren Entschluß, und sie als Mitarbeiterin zu verlieren sehr.

Wir würden Frau XY jederzeit gerne wieder die Leitung unserer Geschäfte anvertrauen und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg weiterhin viel Erfolg.

NN

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #3 am: Juni 21, 2015, 11:28:54 Vormittag »
Kann mir echt keiner nen Tip geben, oder ein bisschen helfen?
Es ist für mich wirklich wichtig!
Ich habe nicht viel ausser diesem Zeugnis, womit ich mich bewerben kann.
Bitte bitte helft mir doch.

Maggy

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #4 am: Juni 28, 2015, 19:12:49 Nachmittag »
Ein Anliegen sprengt ein wenig des Rahmen eines Forumbeitrags, aus dem Grund sind die Zeichen pro Beitrag auch begrenzt. Die Wortwahl des Zeugnisses ist schon etwas komisch. Und in wichtigen Sätzen wie "Alle anfallenden Tätigkeiten wurden von ihr zuverlässig, umsichtig und zügig erledigt" drückt sich der Verfasser sehr missverständlich aus: Passivaussagen ("wurden erledigt") verweisen ja meist auf geringe Eigeninitiative und es fehlt hier auch jegliche Aufwertung ("in hohem Maße", "jederzeit...").   Bei www.arbeitszeugnis.de kannst du ein Zeugnis kostengünstig komplett prüfen und überarbeiten lassen.

NN

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #5 am: Juni 29, 2015, 09:05:20 Vormittag »
Vielen Dank


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis-Bewertung und Anregungen

Begonnen von Metech

1 Antworten
3161 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2012, 10:40:42 Vormittag
von Kalli66
xx
Bitte um Bewertung vom Arbeitszeugnis

Begonnen von waldfee

1 Antworten
2283 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2014, 23:56:33 Nachmittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1840 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2168 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93