Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 3166 mal)

Kate

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: Oktober 28, 2015, 19:35:58 Nachmittag »
Hallo,

habe das folgende Arbeitszeugnis erhalten:


Frau X arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. Ihre hohe Flexibilität und rasche Auffassungsgabe sowie ihre umfassenden Fachkenntnisse bei der Bearbeitung ihres Aufgabenbereiches ermöglichte es, ihr schnell eigenverantwortliche Bereiche zu übergeben.

Frau X lieferte immer qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse. Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Darüber hinaus war Frau X eine allseits beliebte Mitarbeiterin. Ihr Verhalten gegenüber Geschäftspartnern, Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei.

Frau X verlässt zum 30.11.2015 unsere Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch. Wir bedauern diese Entscheidung. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns und wünschen Frau X für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


Könnt ihr mir sagen, welcher Note dies entspricht?

Vielen Dank schon mal.

LG Kate

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: November 08, 2015, 17:32:22 Nachmittag »
Die Wertungen stehen mehrheitlich für die Note 2, vereinzelt auch Note 3 ("sowie ihre umfassenden Fachkenntnisse").  Es sind aber sehr einfache Textbausteine,wenn es sich um eine eher anspruchsvolle Tätigeit handelt müsste die Wertung viel differenzierter sein. Evtl. hilft dir der Zeugnistest von www.arbeitszeugnis.de weiter, denn den gibt es auch mit Formulierungsvorschlägen.

Ralf

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: November 09, 2015, 10:38:50 Vormittag »
Hallo Kate,

Arbeitszeugnisse sind immer doppelbödig geschrieben. Hier mal ein Link zu beginn blog.newsearch.de/leistungsbeurteilung-im-arbeitszeugnis-teil-ii Dann müssen Arbeitszeugnisse immer Wohlwollend formuliert werden. Die genaue Bedeutung ist oftmals nur den Personalern klar. Hier mal noch ein Link der dir hilft diesen "Geheimcode" zu lesen spiegel.de/karriere/berufsleben/arbeitszeugnis-quiz-entraetseln-sie-den-geheimcode-der-chefs-a-1052587.html  . Dein Zeugnis kann ich so leider nicht lesen, da es auf die Branche, die Tätigkeit, das Unternehmen, die Dauer und viele andere Dinge ankommt. Vielleicht kommst du mit den Links weiter.
Ralf


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2275 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93
xx
Bitte um Bewertung vom Arbeitszeugnis

Begonnen von waldfee

1 Antworten
2285 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2014, 23:56:33 Nachmittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis-Bewertung und Anregungen

Begonnen von Metech

1 Antworten
3165 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2012, 10:40:42 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1850 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel