Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 2635 mal)

Schnuff

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: November 14, 2015, 15:48:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich würde mich auch über ein kurzes Feedback zu den folgenden Absätzen sehr freuen, insbesondere zum letzten, da z.B. keine Glückwünsche für meine persönliche Zukunft gewünscht wurde?!
Habe hier nicht sehr lange gearbeitet, aber wollte doch gerne etwas schriftliches zum Nachweis haben.
Vielen Dank schon einmal!!!
-----------------------

"Während  ihrer Unternehmenszugehörigkeit haben  wir Frau x als eine engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin kennen gelernt, die alle ihr übertragenen Aufgaben  selbständig zu unserer vollsten  Zufriedenheit ausführte. Dabei zeigte Frau x gute Fachkenntnisse und große Sorgfalt  im Umgang
mit dem xxx

Auf Grund  ihres freundlichen und hilfsbereiten Auftretens  war Frau x eine allseits gegenüber Vorgesetzten, Kollegen  und insbesondere unseren xgästen  geschätzte Mitarbeiterin. Ihr persönliches Verhalten  war jederzeit  einwandfrei  und korrekt.

Frau x hat unser Unternehmen auf eigenen  Wunsch  zum 31.Mai  2015verlassen. Wir bedauern  ihren Entschluss und danken  ihr für die geleistete Arbeit   Wir wünschen Frau x viel Erfolg bei ihrem weiteren beruflichen  Werdegang."

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: November 15, 2015, 12:29:50 Nachmittag »
Es kommt bei Zeugnissen ja generell auf viele Details an. Die Gesamtnote wird mit dem Grad der Zufriedenheit vergeben: "zu unserer vollsten  Zufriedenheit" = Note 2+.
Wichtig sind aber auch die Einzelnoten, die stimmig sein müssen. Zum Einen fehlen hier wichtige Aufwertungen ("als eine stets sehr engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin kennen gelernt", zum anderen fehlen ganze Leistungsabschnitte, z.B. die Arbeitsbefähigung. Zu knapp wirkt auch, dass nur "für die geleistete Arbeit" gedanken wird (statt für sehr gute Leistungen") und z.B. auch der Wunsch für die private Zukunft fehlt. Möglicherweise kennt sich der Aussteller nicht gut mit der Zeugnissprache aus. Weiterhelfen kann dir bei Bedarf der Zeugnistest unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php. Er listet alle Mängel auf und benennt die jeweils besseren oder fehlenden Formulierungen in deiner Wunschnote.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Arbeitszeugnis

Begonnen von Chris

3 Antworten
4257 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 18, 2011, 12:55:56 Nachmittag
von Chris
xx
Bitte um Bewertung vom Arbeitszeugnis

Begonnen von waldfee

1 Antworten
2283 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2014, 23:56:33 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2146 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93
xx
Arbeitszeugnis bewertung?

Begonnen von Scarface

5 Antworten
3604 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2014, 17:20:29 Nachmittag
von Scarface