Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 2911 mal)

Jocker

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: Januar 18, 2007, 16:10:16 Nachmittag »
Hallo,
ich bitte um Bewertung dieses Arbeitszeugnisses. Da ich nicht ganz im Guten gegangen bin, möchte ich doch wissen was davon zu halten ist. Für mich als Laien hört es sich nicht schlecht an, aber man weiss ja nie
Danke

Herr Dipl.Ing. X trat am x in unser Unternehmen ein.
Wir beschäftigten Herrn X als Entwicklungskonstrukteur.
Im Wesentlichen gehörten zu seinen Aufgaben:
Auftragskonstruktion von Folienmaschinen und Sondermaschinen
Entwicklung von Schrumpftunneln
Entwicklungskonstruktion- Sonderprojekt Thermoformmaschine
komplette Auftragsbearbeitung (selbstständige Bearbeitung von der groben Aufgabenstellung, über die Sösungssuche bis hin zu Entwurf- und Einzelteilzeichnungen)

Herr X bewies im Umgang mit unseren CAD-Systemen sowie den Windows Office Programmen einen komplexen Überblick und setzte diese für seine Aufgabenerledigung sehr gut ein.

Herr x besitzt gute kontruktive Grundlagenkenntnisse. Er löst neue und schwierige Aufgaben und ist den Belastungen seiner Position jederzeit gewachsen. Aufgrund seiner umsichtigen und effizienten Arbeitsweise erbrachte er auch in Ausnahmesituationen stets gute Leistungen.

Herr x verfügt über eine gute Auffassungsgabe. Er ist sehr lernfähig und -willig und arbeitete stets zügig und präzise. Herr x hat oft neue Ideen, findet praktikable Lösungen und erzielt stets gute Lösungen. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Herr x seine Arbeiten selbsständig und mit einem großen Maß an Eigeninitiative durchgeführt.

Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war gut.

Die Leistungen von Herrn x verdinen unsere volle Anerkennung.

Das Arbeitsverhältnis endet zum 28.02.07

Maggy

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Januar 19, 2007, 00:42:28 Vormittag »
Die Formulierung "verdienen unsere volle Anerkennung" ist sehr missverständlich. Zum Vergleich:

Gesamtnote 1
...stets zur vollsten Zufriedenheit
... stets unsere volle Anerkennung gefunden

Gesamtnote 2
...stets zur vollen Zufriedenheit
... unsere volle Anerkennung gefunden

Gesamtnote 3
...zur vollen Zufriedenheit
(in der Note 3 nicht vorhanden)

Wer mit der sehr seltenen Variante der "Anerkennung" nicht vertraut ist, wird die zitierte Formulierung also instinktiv als "Gesamtnote befriedigend" einstufen.

Aber du merkst schon: mein Kommentar bezieht sich nur auf einen einzigen Satz und eine komplette Zeugnisanalyse lässt sich leider nicht in wenigen Worten zusammenfassen.
Bitte achte deshalb auf die Nutzungsbedingungen des Forums, siehe oben, und stelle eine konkrete Frage einem überschaubaren Textabschnitt.

Um einen Gesamteindruck zu bekommen stehen dir die kostenlose Checkliste und der Zeugnistest zur Verfügung, beides erhältst du hier:  http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausbidlung Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Joachim

0 Antworten
1500 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2015, 16:49:27 Nachmittag
von Joachim
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1850 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2280 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93
xx
Bewertung Arbeitszeugnis, zwischen 2 und 3?

Begonnen von Sixtus

2 Antworten
2380 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:08:55 Vormittag
von zbdrariI