Autor Thema: BEwertung Zeugnis-Hilfe  (Gelesen 3936 mal)

Maja

  • Gast
BEwertung Zeugnis-Hilfe
« am: Juli 19, 2010, 15:04:09 Nachmittag »
Ich habe mein Zeugnis einer Zeitarbeitsfirma erhalten, kenne mich aber mit den Formulierungen nicht wirklich aus..  Den Teil der Arbeitnehmerüberlassung lasse ich jetzt mal aus..

.. Frau .. wurde in mehreren Arbeitsbereichen unserer Auftraggeber mit verschiedenartigen Problemstellungen konfrontiert.
 
Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeir lag im Bereich der allgemeinen Sekretariatsaufgaben.
 
Dabei erwiesen sich ihre Qualifikation und rasche Auffassungsgabe stets als besonders förderlich.
Frau.. fand sich sehr schnell in ihrem jeweiligen Arbeitsbereich zurecht und erledigte die ihr gestellten Aufgaben jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ihr Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stets einwandfrei.

In der Leistungsbeurteilung waren auch unsere Auftraggeber mit Frau .. stets zufrieden. Sie zeichnete sich durch sehr gutes Fachwissen, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus. Durch ihr stets freundliches Wesen war sie überall eine gern gesehene Arbeitskollegin.

Frau.. verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr. Für ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin Erfolg.

Demel

  • Gast
Re: BEwertung Zeugnis-Hilfe
« Antwort #1 am: Juli 20, 2010, 10:41:56 Vormittag »
Schlüsselqualifikationen für Sekretärinnen sind Organisationsvermögen, Belastbarkeit/Übersicht, außerdem Termintreue, Lieferung unterschriftsreifer Vorlagen usw. Das sollte nicht fehlen.

Die Aussagen wie "jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit" (Note 1) und "mit Frau .. stets zufrieden" (Note 4+) liegen an verschiedenen Enden der Notenskala. Auch der Schlusssteil ist auffällig, wenn der Dank fehlt. Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste (oben) geprüft?


MAry

  • Gast
Re: BEwertung Zeugnis-Hilfe
« Antwort #2 am: Juli 22, 2010, 11:01:51 Vormittag »
Hallo,

ersteinmal vielen Dank. Ich werde mir die Chekliste mal anschauen, habe sie bisher übersehen..

Ines

  • Gast
Re: BEwertung Zeugnis-Hilfe
« Antwort #3 am: Juli 23, 2010, 18:28:07 Nachmittag »
Also mir fallen einige Dinge auf:

- Leistungszusammenfassung Leiharbeitsfirma: 1
- Verhalten: "Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten" deutet auf etwas hin, was nicht in Ordnung war. Normalerweise ist die Reihenfolge --> Geschäftspartner/Kunde, dann Vorgesetzter, dann erst die Kollegen (also vom König zum Kollegen).
Wenn die Aussage für die Leiharbeitsfirma (Auftraggeber/Geschäftspartner/Kunden) gänzlich vermieden wird, ist das sehr kritisch. Wenn dann noch die Kollegen vor den Vorgesetzten stehen, stimmte auch etwas nicht.
- Leistungszusammenfassung Geschäftspartner: 4

Das Zeugnis liest zuerst sehr gut und dann kommt man doch mächtig ins Grübeln.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Hilfe bei Bewertung.Fürchte, das Zeugnis ist nicht gut.Danke!

Begonnen von yumma

4 Antworten
6719 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2010, 12:05:14 Nachmittag
von yumma
xx
Hilfe bei Bewertung zweier Abschnitte in meinem Zeugnis

Begonnen von bgerl

2 Antworten
3000 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 25, 2007, 11:18:58 Vormittag
von gast
xx
bitte um Hilfe in der Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von tawa

2 Antworten
3356 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2005, 11:17:01 Vormittag
von tawa
xx
Hilfe bei der Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Elke

1 Antworten
2436 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2007, 23:42:49 Nachmittag
von Mike