Autor Thema: Bewertung des Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2915 mal)

Alexander

  • Gast
Bewertung des Arbeitszeugnisses
« am: November 21, 2013, 09:37:03 Vormittag »
Herr Alexander........geboren am.....wohnhaft in .....war befristet von...bis....als Maschinenbauingenieur Schwerpunkt Konstruktion bei uns beschäftigt.

Sein Aufgabengebiet umfasste:

- die Erstellung von Fertigungszeichnungen unserer Sondermaschinen
- die Ausarbeitung von Montageunterlagen
- die Unterstützung von Projektierung bei der Pflege und Aktualisierung der Unterlagen laufender Projekte
- die Unterstützung der Dokumentation bei der Erstellung von Ersatzteillisten, Gefahrenanalysen und Maschinenbeschreibgungen

Herr...verfügt über gute Fachkenntnisse. Er war in der Lage, Zusammenhänge richtig zu erfassen und dafür Lösungen zu erarbeiten. Herr...arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft, sein Aufgabenbereich bewältigte er sicher. Besonders hervorzuheben sind seine EDV-Fachkenntnisse bei der Pflege unserer CAD-Systeme, die er selbständig übernahm.

Herr...erledigte alle Ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Wir danken Herrn....für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.



Was denkt Ihr, welche Bewertung ausgedrückt in einer Note entspricht dieses Arbeitszeugnis?

Gruß Alex

Hans

  • Gast
Re: Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: November 21, 2013, 10:31:46 Vormittag »
alma-mater.de/de-jobspezial_jan_2009_zeugnisspr?c3t=1011    schau mal da rein oder hier zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/geheimcodes.php

Hans

  • Gast
Re: Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #2 am: November 21, 2013, 10:35:13 Vormittag »
Gutes Zeugnis  :)

Mike

  • Gast
Re: Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #3 am: November 21, 2013, 22:45:11 Nachmittag »
Das kommt mir recht pauschal und lückenhaft vor. Warst du nur sehr kurz dort? Besonders auffällig ist: Alle Einzelwertugnen sind "gut", die Gesamtnote aber "sehr gut". Wie kann das sein? Und warum wurde das Arbeitsverhältnis denn beendet?

Alexander

  • Gast
Re: Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #4 am: November 22, 2013, 10:18:43 Vormittag »
Danke für eure Antwort.

Es handelte sich um befristetes AV (1 Jahr).

Gruß Alex

Demel

  • Gast
Re: Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #5 am: November 22, 2013, 11:50:46 Vormittag »
Die stets vollste Zufriedenheit (=Gesamtnote 1) ist nicht glaubwürdig, weil alle Einzelwertungen nur der Note 2 -3 entsprechen. Die Zufriedenheitsaussage fasst alle Einzelwerungen (Motiavation, Fähigkeiten, Wissen, Arbeitsweise, Erfolg) zu einer Gesamtnote zusammen.  Wobei auf die Motivation und den Erfolg gar nicht eingegangen wird.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte eine Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von andy

1 Antworten
2692 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2007, 16:14:09 Nachmittag
von Demel
xx
Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Kirin2k7

0 Antworten
1560 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2015, 20:00:10 Nachmittag
von Kirin2k7
xx
Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Silvia

1 Antworten
2690 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2005, 23:01:50 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Kalki

2 Antworten
2419 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2010, 21:06:23 Nachmittag
von Demel