Autor Thema: Bewertung des Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2222 mal)

gast123

  • Gast
Bewertung des Arbeitszeugnisses
« am: September 29, 2015, 12:21:40 Nachmittag »
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet mir eure Meinug und Bew rtung zu folgendem Zeugnistext mitzuteilen.

Die Eigangsfloskel und Tätigkeitsbeschreibung lasse ich an dieser Stelle mal weg und beginne direkt mit dem Beurteilungstext:

XY beherrschte sein Aufgabengebiet sehr sicher und kannte sich mit allen Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens gut aus. XY erweiterte in Eigeninitiative seine Kenntniss und besitzt daher ein gutes Fachwissen. Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe fand er praktikable Lösungen, die er konsequent und erfolgreich in seinem Arbeitsbereich umsetzte. Auch hohe Belastungen bewältigte er stets gut und agierte dabei ruhig und zielorientiert. Er erledigte seine aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeit. Er hatte eine gute Arbeitsauffassung und eine gute Leistungsmotivation. Die Arbeitsqualität lag jederzeit weit über den Anforderungen.

Herr XY hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unsere Erwartung in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. Auch sein Veralten gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei. Unser Unternehmen wurde von ihm jederzeit gut repräsentiert.

Mit dem heutigen Tag scheidet Herr XY auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauern seinen Weggang sehr. Wir wünschen HERR XY auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg.

Neben der grundsätzlichen Beurteilung des Zeugnisses würde mich noch interssieren wie ihr den Grammatikfehler in der Schlussformel (Herr statt Herrn) wertet. Weitere Fehler habe uch nicht gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

stacet

  • Gast
Re: Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: September 29, 2015, 13:21:31 Nachmittag »
es fehlen leider ein paar worte, die in einem sehr gut satz enthalten sein sollten.

deshalb würde ich das mit 2 oder 2- beurteilen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Kirin2k7

0 Antworten
1561 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2015, 20:00:10 Nachmittag
von Kirin2k7
xx
Bitte eine Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von andy

1 Antworten
2692 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2007, 16:14:09 Nachmittag
von Demel
xx
Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Silvia

1 Antworten
2690 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2005, 23:01:50 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Kalki

2 Antworten
2419 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2010, 21:06:23 Nachmittag
von Demel