Guten Morgen,
es wäre super, wenn jemand von euch das folgende Ausbildungszeugnis bewerten könnte, eventuell auch absatzweise
Herr/Frau, geboren am..., wurde von dann bis dann in unserem Unternehmen zum....ausgebildet. Während seiner Ausbildungszeit wurde er in folgenden Abteilungen eingesetzt:
..........
..........
(hier werden nur die Abteilungen genannt, aber keinerlei Tätigkeitsbeschreibungen/bewertungen).
Er/Sie wurde gemäß dem gesetzlichen Ausbildungsplan...bla bla bla.
Er/Sie verfügt nach Abschluss seiner Ausbildung über hervorragende Fachkenntnisse und weit überdurchschnittliche Fertigkeiten und Fähigkeiten.
Die Ausbildung wurde ergänzt durch interne und externe Weiterbildungsangebote, die sich mit betriebswirtschaftlichen und sozialen Problemen befassten.
Besonders hervorzuheben ist seine/ihre gute Auffassungsgabe, die ihn/sie befähigte, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und schnell Lösungen aufzuzeigen.
Er/Sie identifizierte sich mit seinen Aufgaben und arbeitete mit sehr viel Engagement und Eigeninitiative. Auch hatte er/sie immer wieder ausgezeichnete Ideen und gab wertvolle Anregungen.
Er/Sie arbeitete immer mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und großer Genauigkeit.
Sein/Ihr Verhalten war stets vorbillich. Bei Ausbildern und Mitarbeitern war er/sie sehr geschätzt.Er/Sie leistete gute Teamarbeit und konnte sich und seine Fähigkeiten überzeugend in das Team einbringen.
Er/Sie nahm an der betrieblichen Zwischenprüfung mit großem Erfolg teil. (es gibt bei uns nur "mit Erfolg" oder "großem Erfolg, das weiß ich bereits).
Er/Sie hat das Angebot an AG's mit großem Engagement genutzt (hier gibt es nur "mit Engagement" und "großem Engagement").
Nach erfolgreich absolvierter Prüfung vor der IHK wird er/sie vom Unternehmen übernommen.Wir wünschen ihm/ihr auf seinem/ihrem Lebensweg viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Ende.
Vielen Dank