Autor Thema: Bewertung Leistungsbeurteilung  (Gelesen 2245 mal)

Sina

  • Gast
Bewertung Leistungsbeurteilung
« am: Januar 11, 2011, 13:29:56 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen wie folgender Passus in einer Leistungsbeurteilung zu interpretieren ist.
Zusätzlich zu diesem Absatz ist noch eine Beurteilung über eine Skala A = übertrifft die Leistungserwartungen in außergewöhnlichem Maße bis F = entspricht nicht den Leistungserwartungen erfolgt. Die Bewertung hier war 80% B, 20% C.

Hier der Passus:

XX ist eine ausgeglichene und besonders gewissenhafte Mitarbeiterin mit hoher fachlicher Kompetenz, die sie zur Erreichung überdurchschnittlicher Arbeitsergebnisse befähigt. Diese erzielt sie regelmäßig ohne Anleitung und Kontrolle. Die Mitarbeiterin ist gekennzeichnet durch ein besonderes Pflichtbewusstsein sowie eine herausragende Zuverlässigkeit. Auf Grund ihrer hohen sozialen Kompetenz beeinflusst die Beamtin Stimmung und Leistung Ihres Arbeitsumfeldes nachhaltig positiv. Zusätzliche Aufgaben übernimmt sie bereitwillig und verfolgt sie mit Elan.

Es handelt sich um eine Zwischenbewertung im Verwaltungsbereich.

Über Infos von euch, ob evtl. einige Worte negativ zu bewerten sind, wäre ich dankbar!

Herzlichen Dank im voraus & Grüsse,

Sina

Demel

  • Gast
Re: Bewertung Leistungsbeurteilung
« Antwort #1 am: Januar 12, 2011, 06:56:20 Vormittag »
Zitat
Die Bewertung hier war 80% B, 20% C.
Dann liegt das Zeugnis im Schulnotenspektrum 2-3. So würde ich auch die zitierten Aussagen deuten, z.B.
- XX ist eine ausgeglichene Mitarbeiterin
- beeinflusst die Beamtin Stimmung und Leistung Ihres Arbeitsumfeldes nachhaltig positiv.
- Zusätzliche Aufgaben übernimmt sie bereitwillig und verfolgt sie mit Elan.

Die Formulierungen sind aber etwas schwammig. "regelmäßig (aber nicht immer?) ohne Kontrolle"?  Also war immer mal wieder Kontrolle erforderlich?

Die anderen Aussagen finde ich deutlich besser.
- besonders gewissenhafte Mitarbeiterin
- besonderes Pflichtbewusstsein sowie eine herausragende Zuverlässigkeit.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung der Leistungsbeurteilung

Begonnen von Shadras

3 Antworten
1734 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2017, 01:21:30 Vormittag
von Kalli66
xx
Leistungsbeurteilung

Begonnen von katja

1 Antworten
2872 Aufrufe
Letzter Beitrag September 08, 2006, 06:15:20 Vormittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis vs. Leistungsbeurteilung / Eure Meinung

Begonnen von Rostfrei

1 Antworten
3306 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2014, 07:50:12 Vormittag
von Mike
xx
"Leistungsbeurteilung" in der überschrift statt "Arbeitszeugnis" ?

Begonnen von Jana B.

1 Antworten
2898 Aufrufe
Letzter Beitrag August 23, 2012, 13:00:57 Nachmittag
von Mike