Autor Thema: Bewertung meines Arbeitszeugnisses  (Gelesen 4040 mal)

Eric

  • Gast
Bewertung meines Arbeitszeugnisses
« am: März 03, 2013, 21:54:17 Nachmittag »
Hallo,

anbei findet ihr mein Arbeitszeugnis, welches ich diese Woche bekommen habe. Habe mir auch schon einige Gedanken gemacht und die einzelnen Punkte versucht entsprechend zu interpretieren und mir eine entsprechende Note "vergeben". Wäre jedoch interessant, ob das andere auch unabhängig von meiner Meinung so sehen oder ich nicht doch Sachen übersehen oder falsch gedeutet habe. Würde mich daher über eine Rückmeldung freuen.

Gruß
Eric

"
Name, Beschäftigungszeitraum, Beschreibung der Aufgaben usw.

Er löste die ihm übertragenen Aufgaben aufgrund seines Fachwissens stets gut. Durch den regelmäßigen Besuch betrieblicher Weiterbildungsveranstaltungen hielt er seine sehr guten Kenntnisse stets erfolgreich auf dem neuesten Stand. Auch in schwierigen Situationen zeichnete Herr x sich durch eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus und fand stets gute Lösungen. Dem hohen Termindruck und dem starken Arbeitsanfall war er stets in allerbester Weise gewachsen. Herr x zeichnete sich stets durch eine gute Arbeitsweise aus. Er ist ein einsatzfreudiger Mitarbeiter, der stets einen hohen Einsatzwillen zeigte. Die Arbeitsleistung fand immer unsere volle Anerkennung.

Herr x hat seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen jeder Hinsicht gut entsprochen. Das Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war jederzeit gut. Bemerkenswert ist seine Kontakt- und Teamfähigkeit. Auch wurde er wegen seiner unkomplizierten und sachlichen Art von unseren Geschäftspartnern sehr geschätzt. Er trat stets sehr sicher, gewandt und mit sehr guten Umgangsformen auf.

Herr x verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum x, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Für die Zukunft wünschen wir Herrn x beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Stoffel78

  • Gast
Re: Bewertung meines Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: März 04, 2013, 11:45:58 Vormittag »
Was man eigentlich noch wissen müsste: wie lange dauerte die Beschäftigung und um welchen beruf geht es. An sich sind das Textbausteine der Note 2, aber es wirkt schon sehr pauschal. Das kann je nach Beruf auch abwertend wirken.  Und es kommt auf kleine Details an, fehlt z.B. wirklich die Dankes- und Bedauernsformel am Ende?  Das wäre dann eine deutliche Kritik.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Christina

2 Antworten
2386 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 23, 2013, 09:19:19 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Vitalij

6 Antworten
4919 Aufrufe
Letzter Beitrag März 30, 2015, 11:41:20 Vormittag
von vitalij
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Lagimo

1 Antworten
2439 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2010, 11:57:35 Vormittag
von Kalli66
xx
Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Frank

0 Antworten
1566 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2018, 17:51:21 Nachmittag
von Frank