Autor Thema: Bewertung Praktikumszeugnis (6 Monate) eines Dax Konzerns  (Gelesen 2160 mal)

web_hero

  • Gast
Bewertung Praktikumszeugnis (6 Monate) eines Dax Konzerns
« am: Januar 08, 2015, 16:59:26 Nachmittag »
Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand zu nachstehendem Zeugnis eine Meinung abgeben könnte. Ich werde selbst nicht so ganz Schlau daraus, da es mir fast erscheint als ob zwischen den Noten hin und her gesprungen wird (oder ist das üblich?)

Vielen lieben Dank!

________________
______________


Herr Müller hat sich schnell in sein Aufgabengebiet eingearbeitet. Er verfügte über eine schnelle Auffassungsgabe und führte die ihm übertragenen Aufgaben engagiert und stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Herr Müllerstand neuen Anforderungen und Weiterentwicklungen offen gegenüber. Seine Persönlichkeit war durch Flexibilität und Gewissenhaftigkeit geprägt. Die gezeigten Leistungen fanden jederzeit und in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung.

Das Verhalten von Herrn Müller gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden war jederzeit einwandfrei. Wir haben ihn als kollegialen und freundlichen Praktikanten kennen gelernt, der aufgrund seiner hilfsbereiten Art anerkannt und geschätzt war. Herr Müller erfüllte stets unsere in ihn gesetzten Erwartungen.

Herr Müller verlässt unser Unternehmen mit Beendigung seines Praktikums. Wir danken ihm für die gezeigten Leistungen und die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.

Demel

  • Gast
Re: Bewertung Praktikumszeugnis (6 Monate) eines Dax Konzerns
« Antwort #1 am: Januar 10, 2015, 14:40:22 Nachmittag »
Auf einige wichtige Punkte wird nicht eingegangen, z.B. die im Praktikum erlangeten Kenntnisse, den Lern- und Arbeitserfolg usw. Dafür gibt es gleich drei (!!!) für die Gesamtnote entscheidende Leistungszusammenfassungen, die sollte eigentlich nur einmal vorhanden sein:

stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus = Gesamtnote 2
jederzeit und in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung = Gesamtnote 2
erfüllte stets unsere in ihn gesetzten Erwartungen = Gesamtnote 3-4

Und natürlich kommt es auch immer auf einige Kleinigkeiten an, z.B. fehlt in dem folgenden Satz das wichtige "weiterhin", sonst entsteht der Eindruck, der Erfolg sei ausgeblieben:
"für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg und alles Gute."

Bei www.arbeitszeugnis.de gibt es den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen, der kann dir alle Noten und Lücken mit den jeweils besseren Formulierungen aufzeigen.




web_hero

  • Gast
Re: Bewertung Praktikumszeugnis (6 Monate) eines Dax Konzerns
« Antwort #2 am: Januar 12, 2015, 22:19:38 Nachmittag »
Hallo Demel,

vielen Dank für die Analyse. Hat mein Bauchgefühl also richtig gelegen.

Schade das die HR-Abteilung eines DAX-Konzerns nicht in der Lage ist ein anständiges (damit meine ich von der Qualität her) Zeugnis zu schreiben. Für die Note bin ich ja selbst verantwortlich.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis 3 Monate

Begonnen von Lucie

1 Antworten
4159 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2005, 18:02:15 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Praktikumszeugnis (3 Monate)

Begonnen von hasche

1 Antworten
4260 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2012, 11:57:18 Vormittag
von hasche
xx
Fragen zum Praktikumszeugnis (6 Monate)

Begonnen von

1 Antworten
7408 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2005, 12:37:58 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
zeugnis für ca. 6 monate

Begonnen von Daniela

1 Antworten
2695 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2006, 16:57:01 Nachmittag
von Klaus Schiller