Autor Thema: Bewertung Praktikumszeugniss  (Gelesen 1413 mal)

David

  • Gast
Bewertung Praktikumszeugniss
« am: März 17, 2018, 20:11:19 Nachmittag »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe vier Monate als (französisches) Praktikant in einer deutschen Firma gearbeitet (im Bereich Übersetzung/Korrekturlesen). Ich bräuchte eure Hilfe, um mein Zeugnis zu interpretieren. Einige Formulierungen klingen sehen sehr gut aus ("hervorragende Leistungen"), andere nicht so ("akzeptiert"). Ich mache mir Sorgen wegen der fehlenden Dankformulierung. Wie würdet ihr dieses Zeugnis bewerten?

Seine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte ihm dabei ein schnelles Einarbeiten in neue Aufgaben und Themen.
Herr X arbeitete selbständig und löste die ihm übertragenen Aufgaben effektiv und mit großem Engagement. Mit seiner Sorgfalt und Zuverlässigkeit erzielte er hervorragende Leistungen. Er zeichnete sich durch sicheres und freundliches Auftreten aus. Durch seine konstruktive und kooperative Zusammenarbeit konnte er sich in kürzester Zeit ins Team integrieren und wurde schnell akzeptiert. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Herr X war eine Bereicherung für unser Team.
Wir wünschen Herrn X für seinen weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und für seine Zukunft alles Gute.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

Matze78

  • Gast
Re: Bewertung Praktikumszeugniss
« Antwort #1 am: März 22, 2018, 22:25:58 Nachmittag »
Das ist sicherlich gut gemeint, "akzeptiert" ist hier auch keinesfalls negativ. Einige Angaben scheinen zu fehlen, z.B. zu Sprachkenntnissen und die wichtige Zufriedenheitsaussage ("erledigte alle Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit").   Der Dank ist auch sehr wichtig und auch ein Hinweis, dass das Praktikum fristgerecht endete.

David

  • Gast
Re: Bewertung Praktikumszeugniss
« Antwort #2 am: März 23, 2018, 00:21:27 Vormittag »
Hallo Matze78,
Vielen Dank für deine Antwort!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugniss Programmierung (Spieleentwicklung)

Begonnen von clemens_81

3 Antworten
2574 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2010, 12:38:07 Nachmittag
von clemens_81
xx
Praktikumszeugniss

Begonnen von kosmopolitka

3 Antworten
3107 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2007, 20:27:34 Nachmittag
von Mike
xx
praktikumszeugniss

Begonnen von trinitiy

1 Antworten
1920 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2010, 12:17:30 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte um Hilfe! Praktikumszeugniss bewerten

Begonnen von Pokemon

4 Antworten
2729 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2010, 22:24:19 Nachmittag
von Pokemon