Autor Thema: Bewertung Volontärs-Zeugnis  (Gelesen 1799 mal)

Rolf

  • Gast
Bewertung Volontärs-Zeugnis
« am: September 23, 2014, 00:16:27 Vormittag »
Liebe Forenteilnehmer,

hier findet ihr das Abschlusszeugnis für ein auf zwei Jahre befristetes Volontariat. Da ich den Eindruck habe, dass die Bewertung relativ negativ ausgefallen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie dieses Zeugnis einzuschätzen ist und ob euch besonders problematische Stellen auffallen oder wichtige Punkte fehlen. Dafür vielen Dank im Voraus.


(Beschreibung Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Tätigkeiten)

Herr XX war ein engagierter Mitarbeiter, der besonders durch seine Leistungsbereitschaft überzeugen konnte. Er verfügt über ein solides Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv einsetzte. Seine Aufgaben erfüllte er auch bei schwierigen Arbeitsbedingungen jederzeit in zufriedenstellender Weise. Herr XX erledigte seine Arbeitsaufträge zügig, sorgfältig und genau. Er handelte jederzeit zuverlässig, sicher und loyal. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer Zufriedenheit.

Das Verhalten von Herrn XX gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie externen Stellen war einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der vereinbarten Frist. Wir verlieren in ihm einen guten Mitarbeiter und bedauern sein Ausscheiden. Wir wünschen ihm weiterhin beruflich und privat alles Gute.

(Ort, Datum, Unterschrift)

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Volontärs-Zeugnis
« Antwort #1 am: September 23, 2014, 09:32:29 Vormittag »
Die Wertung entspricht insgesamt der Note 3, wobei der entscheidende Satz " stets zu unserer Zufriedenheit" mitunter auch mit der Gesamtnote 4+ übersetzt wird. Besonders nachteiligt ist es, wenn der abschließende Dank fehlt, das wird dann oft als Note 5 gedeutet. Typisch für die Note 3 sind ansonsten: solides Fachwissen,  jederzeit in zufriedenstellender Weise, Sein Verhalten war einwandfrei...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ich denke das Zeugnis ist okay bitte um kurze Bewertung.

Begonnen von Nightwalker

2 Antworten
4652 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2006, 12:35:16 Nachmittag
von Maggy
xx
Bewertung Zeugnis Trainee Eventagentur

Begonnen von Alexandra

1 Antworten
4465 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 25, 2010, 22:06:11 Nachmittag
von Mike
xx
Merkwürdiges Zeugnis erhalten, bitte um Bewertung

Begonnen von Avalon310

2 Antworten
2036 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 03, 2014, 14:52:19 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bewertung und Beurteilung des Zeugnis (Hospitation)

Begonnen von Robert

1 Antworten
10958 Aufrufe
Letzter Beitrag August 28, 2007, 23:09:54 Nachmittag
von gast