Autor Thema: Bewertung Zwischenzeugnis  (Gelesen 3366 mal)

Taufpate01

  • Gast
Bewertung Zwischenzeugnis
« am: Juli 29, 2008, 22:50:10 Nachmittag »
Hallo, ich habe heute mein Zwischenzeugnis bekommen, und mein Chef hat gesagt, das ist sein erstes Zwischenzeugnis was er erstellt hat, also es kann auf jeden Fall noch geändert werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Meinungen dazu schreibt und evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge.


Frau ... geboren am ..., ist seit dem 01.August 1997 in unserer Firma als Theater- und Veranstaltungsfachgehilfin beschäftigt. Sie übt Verkaufs- und Beratungstätigkeiten im Kassenbereich aus, berät und weist Kunden im Theaterfoyer ein, verkauft Marketingangebote, organisiert Veranstaltungen, Aktionen und Events außerhalb des Kerngeschäftes, plant Presse- und Firmenpartnerkontakte. Frau ... arbeitet sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet ein und führt ihre Tätigkeiten selbständig und gewissenhaft durch. Sie übt ihre Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus, entspricht in jeder Hinsicht unseren Erwartungen und zeigt stets eine gute Einsatzbereitschaft. Ihre optimistische Haltung in schwierigen Fällen wirkt beflügelnd. Die Erledigung aller ihrer Aufgaben zeichnet sich bei Frau... durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbständigkeit aus. Sie erweist sich als pflichtbewusste und zuverlässige Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben stets zügig und gut erledigt. Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist einwandfrei.


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, ich bin schon der Meinung für 12 Jahre Betriebszugehörigkeit ist das ein bisschen wenig.

Taufpate01


Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Juli 30, 2008, 20:17:22 Nachmittag »
Der Leistungsteil des Zeugnisses ist sehr strukturiert. Der Leistungsteil eines wohl geordneten Zeugnisses formuliert nacheinander Angaben zu den drei theoretischen Aspekten Bereitschaft (Abschnitt 1), Befähigung (Abschnitt 2) und Fachwissen (Abschnitt 3), deren praktische Umsetzung dann mit der Arbeitsweise (Abschnitt 4) und dem allgemeinen Arbeitserfolg (Abschnitt 5) bzw. den konkreten Erfolgen (Abschnitt 6) erörtert wird. Der Leistungsteil endet mit der Leistungszusammenfassung (Abschnitt 7), anschließend erfolgt die Bewertung des Verhaltens.

Bei dir sieht das so aus:
A2: Frau ... arbeitet sich schnell und sicher ...
A4: und führt ihre Tätigkeiten selbständig und gewissenhaft durch.
A7: Sie übt ihre Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus,
A1: und zeigt stets eine gute Einsatzbereitschaft. Ihre optimistische Haltung in schwierigen Fällen wirkt beflügelnd.
A4: Die Erledigung aller ihrer Aufgaben zeichnet sich ... Sie erweist sich als

Viele wichtige Angaben fehlen, u.a. zum Wissen und zu Schlüsselqualifikationen wie z.B. Organisationsvermögen. Auch fehlen Aussagen zum Verhalten zu Externen (z.B. Kunden, Presse- und Firmenpartner usw). Der Satz arbeitet sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet ein" macht keinen Sinn, die Einarbeitung liegt ja schon über zehn Jahre zurück.  Der Satz "entspricht in jeder Hinsicht unseren Erwartungen" ist eigentlich der zweite Teil der Zufriedenheitsausage,  müsste aber heißen "unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen", sonst ist das nur Note 4. Uns so weiter... Ja, da besteht sicher erheblicher Änderungs- und Ergänungsbedarf. Bist du mit den Hilfsangeboten vertraut, wie sie Dienstleister wie arbeitszeugnis.de in solchen Fällen bereit stellen?, siehe www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php.

Taufpate01

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Juli 30, 2008, 21:33:18 Nachmittag »
Danke  für die Info. Gibt es noch andere Meinungen.Würde mich über Reaktionen freuen.
Danke

Mike

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #3 am: Juli 31, 2008, 21:41:19 Nachmittag »
Da hat Kalli66 sich wohl verschrieben, es müsste heißen "Der Leistungsteil des Zeugnisses ist sehr UNstrukturiert". Warum das so ist ha er dja detailliert  begründet. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung - Zwischenzeugnis Teil 2 - Bürokauffrau

Begonnen von Jostabeera

1 Antworten
2284 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 01, 2014, 13:05:10 Nachmittag
von Jostabeera
xx
Bewertung Zwischenzeugnis

Begonnen von Himmelgrau

1 Antworten
2275 Aufrufe
Letzter Beitrag September 18, 2013, 11:15:50 Vormittag
von Himmelgrau
xx
Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung

Begonnen von mw

2 Antworten
2098 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2016, 19:09:49 Nachmittag
von mw
xx
Zwischenzeugnis, bitte um Bewertung

Begonnen von Strahlemine

1 Antworten
3298 Aufrufe
Letzter Beitrag November 09, 2005, 22:37:55 Nachmittag
von Klaus Schiller