Autor Thema: Bewertung Zwischenzeugnis  (Gelesen 3828 mal)

Etienne

  • Gast
Bewertung Zwischenzeugnis
« am: März 09, 2010, 16:22:57 Nachmittag »
Hallo,
ich habe aufgrund eines Jobwechsels innerhalb eines Unternehmens ein Zwischenzeugnis angefordert. Dieses liegt mir nun vor, bin mir bei manchen Formulierungen aber nicht sicher, wie diese gemeint sind, bzw. ob dies insgesamt ein gutes Zeugnis ist oder ob etwas versteckt worden ist. Hier die mir unklaren Stellen:

Wir kennen Herrn als einen sehr engagierten und kooperativen Mitarbeiter, der alle Aufgaben selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig ausführt. Bei wechselnden Aufgabenstellungen zeigt er hohe Flexibilität. Sein überdurchschnittliches Fachwissen entspricht zu jeder Zeit den Anforderungen in vollem Umfang.
Eine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es Herrn, auch schwierige Situationen sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Kontinuierlich hohes Engagement und sehr großer persönlicher Einsatz sind für ihn selbstverständlich. Auch unter hoher Belastung behält Herr X die Übersicht und agiert zielorientiert und verantwortungsbewusst zum Wohle des Unternehmens. Besonders hervorzuheben ist seine ständige Weiter-bildungsbereitschaft, um seine Stärken weiter auszubauen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.  
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist stets vorbildlich und loyal. Führungsaufgaben und Anforderungen bezüglich der ihm unterstellten Mitarbeiter ist er stets in vollem Umfang gewachsen.

Kann mir jemand helfen, das Zeugnis zu interpretieren. Schon jetzt vielen Dank für Ihre Hilfe.

Etienne

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: März 10, 2010, 11:06:18 Vormittag »
Vielleicht hilft es noch etwas, wenn ich mit erwähne, dass ich seit 20 Jahren in diesem Unternehmen bin und in dieser Zeit vom Sachbearbeiter für Auftrags- und Versandabwicklung, zum Abteilungsleiter der Auftragsabwicklung aufgestiegen bin (seit 1991 Teamleiter, ab 1995 Abteilungsleiter).
Mein Aufgabengebiet war wie folgt:

·Kaufmännische und technische Prüfung sowie Freigabe von Verkaufsangeboten, -aufträgen und Bestellungen
·Kalkulation und Festlegung von Verkaufspreisen (z.B. Ersatzteile, Lohnarbeiten, Re-paraturen, Verpackungskosten etc.)
·Keyuser für Auftragsabwicklung im ERP-System BaaN
·Überwachung Außenwirtschaftsrecht
·Erstellung von Provisionsabrechnungen
·Prüfung und Freigabe von Ausgangsrechnungen
·Erstellung diverser Statistiken, Berichte und Stammdatenpflege

Meine Leistung wurde folgendermaßen beurteilt:
Die Leistungen von H.X sind stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Snow

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: März 10, 2010, 13:17:44 Nachmittag »
Hallo,

meines Erachtens ist es als ein gutes bis sehr gutes Zeugnis zu bewerten.

An folgenden Stellen könnte es noch besser formuliert sein:

stets zielgerichtet und sorgfältig ... sehr hohe Flexibilität ... in vollstem Umfang.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung - Zwischenzeugnis Teil 2 - Bürokauffrau

Begonnen von Jostabeera

1 Antworten
2284 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 01, 2014, 13:05:10 Nachmittag
von Jostabeera
xx
Bewertung Zwischenzeugnis

Begonnen von Himmelgrau

1 Antworten
2275 Aufrufe
Letzter Beitrag September 18, 2013, 11:15:50 Vormittag
von Himmelgrau
xx
Zwischenzeugnis, bitte um Bewertung

Begonnen von Strahlemine

1 Antworten
3298 Aufrufe
Letzter Beitrag November 09, 2005, 22:37:55 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung

Begonnen von mw

2 Antworten
2098 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2016, 19:09:49 Nachmittag
von mw