Autor Thema: Bewertung Zwischenzeugnis  (Gelesen 2628 mal)

Sierau

  • Gast
Bewertung Zwischenzeugnis
« am: März 22, 2014, 11:21:56 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe letztens mein Zwischenzeugnis erhalten und kann kaum etwas daraus lesen, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne! Würdet Ihr es bitte einmal bewerten.


Herr X verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzt. Seine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen.

Besonders hervorzuheben sind seine herausragenden Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. Herr X erfüllt seinen Aufgabenbereich mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft.

Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall ist er sehr belastbar. Herr X arbeitet präzise, zügig und gewissenhaft.

Er ist zuverlässig und genießt unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er immer gute Arbeitsergebnisse.

Mit den Leistungen von Herrn X sind wir stets sehr zufrieden. Er wird von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden als freundlicher und fleißiger Mitarbeiter geschätzt.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X ausgestellt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihm an dieser Stelle für die bisher geleistete Arbeit zu danken und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse
Sierau

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: März 22, 2014, 18:09:50 Nachmittag »
Eigentlich muss man den Beruf kennen, um sagen zu können ob die Aussagen passen. Es sind aber in diesem Fall nur Standard-Floskeln, mehrheitlich Note 2, teilweise auch Note 1 ("sehr gute Auffassungsgabe", "herausragende Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden" usw). Schöner wäre natürlich, wenn es  nicht ganz so pauschal ausfallen würde, aber  das hängt immer auch vom Beruf ab.

sierau

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: März 22, 2014, 19:00:19 Nachmittag »
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antowrt. Ist das Zeugnis echt so gut? Hatte eher mit einer schlechten 2 bis mittleren 3 gerechnet! Ich arbeite bei einem großen Discounter im internen Support und da geht alles über die Personalabteilung, die haben für das Zeugnis 6 Wochen gebraucht so als Richtwert und mein Chef konnte nur die Noten wählen, die er mir allerdings nicht verraten wollte. Aber wenn es eine gute zwei ist, bin ich sehr zufrieden!

Kalli66

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #3 am: März 24, 2014, 09:40:01 Vormittag »
Einige Stellen könnte man noch etwas aufwerten, z.B. "Herr X arbeitet präzise, zügig und gewissenhaft", "Er ist zuverlässig" usw. Da hier keine Aufwertung durch Adverben/ Adjektive (stets, hoch, sehr) erfolgt ist es eigentlich nur Note 3. Aber andererseits sagt man, dass man die Verwendung der Adjektive / Adverben nicht übertreiben soll. Es kann also auch rein stilistische Gründe haben. Auf jeden Fall wäre es aber sinnvoll, falls du dich mit dem Zeugnis bewerben willst, darum zu bitten, die ein oder andere etwas individuellere, persönlichere Aussage (persönliche Stärken) mit einzubinden. Zum Beispiel zu Erfolgen und zum Verhalten. 

Sierau

  • Gast
Re: Bewertung Zwischenzeugnis
« Antwort #4 am: März 25, 2014, 06:23:54 Vormittag »
Eine persönliche Note haben sie leider verweigert. Zu den Parts ohne Adjektive, hoffe ich, das es durch den Part "Mit den Leistungen von Herrn X sind wir stets sehr zufrieden. Er wird von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden als freundlicher und fleißiger Mitarbeiter geschätzt." aufgewogen wird. Nochmal vielen Dank für die Analyse.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung - Zwischenzeugnis Teil 2 - Bürokauffrau

Begonnen von Jostabeera

1 Antworten
2273 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 01, 2014, 13:05:10 Nachmittag
von Jostabeera
xx
Zwischenzeugnis, bitte um Bewertung

Begonnen von Strahlemine

1 Antworten
3279 Aufrufe
Letzter Beitrag November 09, 2005, 22:37:55 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung

Begonnen von mw

2 Antworten
2084 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2016, 19:09:49 Nachmittag
von mw
xx
Bewertung Zwischenzeugnis

Begonnen von physio1

0 Antworten
2466 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2009, 16:13:18 Nachmittag
von physio1