Autor Thema: Bewertungen erwünscht  (Gelesen 3150 mal)

DasArbeitsTier

  • Gast
Bewertungen erwünscht
« am: August 23, 2014, 00:22:27 Vormittag »
ZEUGNIS

Herr Werner Röhrich, geboren am 24. Dezember 1966, in Aurich, war vom 01. April 2003 bis zum 31. August 2014 als Kundendienstmonteur im Bereich Öl- und Gasfeuerung, sowie als Anlagenmonteur für Sanitär- und Heizungsanlagen einschließlich Inbetriebnahme bei uns tätig.

Herr Röhrich ist stets glänzend mit neuen Situationen fertig geworden. Er kann auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und alle wesentlichen Probleme analysieren.Er war stets beweglich und löste neue Probleme und Fragen selbständig.

Besonders hervorzuheben ist sein Pflichtbewusstsein und die außergewöhnliche Verantwortungsbereitschaft.
Das zeigte sich insbesondere in seiner zuverlässigen Bereitschaft - auch an Sonn- und Feiertagen - den Notdienst sowohl im Heizungs- als auch im Sanitärbereich zu übernehmen.

Die von ihm verfassten Tagesarbeitsberichte waren genau und informativ, so dass die Nachbereitung - z. B. das Schreiben von Rechnungen - problemlos möglich war.
Von unseren Kunden wurde Herr Röhrich für sein Fachwissen, seine freundliche, zuvorkommende Art geschätzt.

Herr Röhrich erledigte die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Er war stets ehrlich und aufrichtig, sein Verhältnis zur Betriebsleitung und zu seinen Kolleginnen und Kollegen war erfreulich gut.

Wir verlieren in Herrn Röhrich eine gute Stütze des Betriebes und bedauern sein Ausscheiden, welches auf eigenen Wunsch erfolgt.
Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

Aurich, 22. 8. 2014
Peter Pan
-Geschäftsführer-

Maggy

  • Gast
Re: Bewertungen erwünscht
« Antwort #1 am: August 24, 2014, 10:37:19 Vormittag »
Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, bei genauerer Betrachtung gibt es einige Auffälligkeiten. In Aussagen wie "Die von ihm verfassten Tagesarbeitsberichte waren stets sehr genau und informativ..." oder "Von unseren Kunden wurde Herr Röhrich für sein fundiertes Fachwissen jederzeit geschätzt" "fehlen die wichtigen Aufwertungen. 

Ausdrücke wie "problemlos möglich" oder  "erfreulich gut" würde ich sehr kritisch sehen, das klingt nach sehr schwachem Lob bzw. angedeuteter Kritik. Auch der Schlusssatz müsste in einem sehr guten Zeugnis eigentlich viel positiver formuliert sein und sich nicht nur auf eine passive "Mitarbeit" beziehen.  Die Floskel "und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute" kenne ich nur aus unterdurchschnittlichen Zeugnissen, siehe auch die "Notenskala" unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php. Auf der Seite kannst du auch dein Zeugnis detailliert prüfen und verbessern lassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe erwünscht bei der Notenfindung meiner Beurteilung

Begonnen von Harry Mustermann

1 Antworten
2804 Aufrufe
Letzter Beitrag August 09, 2005, 23:38:00 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Meinungen zum Arbeitszeugnis erwünscht

Begonnen von Thunder21

2 Antworten
3183 Aufrufe
Letzter Beitrag November 01, 2006, 20:18:28 Nachmittag
von gast
xx
Zeugnis kfm. Bereich - Bewertung eines Satzes erwünscht!

Begonnen von Anonym_123

2 Antworten
2431 Aufrufe
Letzter Beitrag April 16, 2013, 14:55:33 Nachmittag
von Anonym_123
xx
Hilfe Arbeitszeugnis ! Bewertungen,meinungen e.t.c

Begonnen von Justme

1 Antworten
2364 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2007, 13:32:46 Nachmittag
von Mike