Autor Thema: Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis  (Gelesen 5206 mal)

Georg Brand

  • Gast
Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis
« am: September 04, 2011, 19:13:41 Nachmittag »
Hallo,

seit 01.09.2011 wurde ich von Deutschland in die Schweiz übernommen.
Ich hab in diesem Unternehmen insgesamt fast 2 Jahre gearbeitet.
Das erste Jahr als Mitarbeiter im Verkauf und dann anschliessend als Schlüsselkraft, das im Zeugnis nicht vermerkt wurde!
Außerdem haben sie im Zeugnis ein mal meinen Nachnahmen außversehen falsch geschrieben!
Ich war an vielen Umbauprojekten in den Abteilungen verantwortlich, das nicht erwähnt wurde!

Herr Georg Brand, geb. ... in ..., war vom 01.01.2010 bis zum 31.08.2011 als Mitarbeiter im Verkauf in unserer Filiale ... tätig.
Es folgen Informationen zum Unternehmen...
Zu den Aufgaben von Herrn Brand gehörte die Pflege des Warensortiments, die Auszeichnung und Sicherung der Ware, der Verkauf und die fachgerechte Kundenberatung sowie die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in der jeweiligen Abteilung.

Alle anfallenden Tätigkeiten im Kassenbereich wie Retouren, Stornos, Preisherabsetzungen, Gutscheinverkauf und der Tagesabschluss gehörten ebenfalls zum Aufgabenbereich von Herrn Brandt (falsch geschrieben).

Herr Brand verfügte über gute Fach- und Warenkenntnisse. Er zeigte Eigeninitiative, überzeugte durch große Leistungsbereitschaft und war jederzeit bereit Mehrarbeit zu leisten.

Die übertragenen Aufgaben wurden von Herrn Brand stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Herr Brand war ein stets freundlicher, hilfsbereiter und aufgeschlossener Mitarbeiter. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.
Gern bestätigen wir, das Herr Brand ehrlich, fleißig und pünktlich war.

Herr Brand ist ab dem 01.09.2011 bei unserer Schwesterfirma... Schweiz tätig.
Wir danken ihm für seine bisherige Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Georg Brand

  • Gast
Re: Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: September 11, 2011, 13:51:48 Nachmittag »
Hätte nicht gedacht das es so lange dauert, bis heute noch nichts gepostet!!!

Mike

  • Gast
Re: Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: September 13, 2011, 13:00:55 Nachmittag »
Eine komplette Analyse ist sehr zeitaufwändig, am besten nimmst du dir die Checkliste und stellst eine konkrete Frage zu einer Aussage, siehe Hinweise zur Nutzung des Forums ganz oben.

Georg Brand

  • Gast
Re: Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis
« Antwort #3 am: September 13, 2011, 23:19:20 Nachmittag »
Diese Aussage hört sich für mich sehr schlecht bewertet an:
"Gern bestätigen wir, das Herr Brand ehrlich, fleißig und pünktlich war"
Hab ich damit Recht?

Georg Brand

  • Gast
Re: Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis
« Antwort #4 am: September 21, 2011, 20:58:01 Nachmittag »
Boahrrr... So lange hab ich in einem Forum noch nie gewartet bis ich wenigstens eine Antwort bekommen habe!
Werd mir ein anderes suchen!

Parag66

  • Gast
Re: Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis
« Antwort #5 am: September 22, 2011, 21:30:53 Nachmittag »
Die Frage ist nun schon so oft gestellt worden...  (siehe Suchfunktion des Forums).
Ausführlich beantwortet wird es hier: http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#25


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis...

Begonnen von VerThom

2 Antworten
3571 Aufrufe
Letzter Beitrag September 08, 2009, 11:25:35 Vormittag
von Mr.Saint
xx
Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis

Begonnen von Sahnekuchen24

3 Antworten
3448 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 01, 2010, 16:49:53 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte bewertet mal mein Arbeitszeugnis...Tausend Dank

Begonnen von Steffen

1 Antworten
1367 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2014, 20:11:49 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis Teil 1

Begonnen von Micha

1 Antworten
2021 Aufrufe
Letzter Beitrag November 10, 2011, 07:40:18 Vormittag
von Micha