Autor Thema: Bitte Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 3892 mal)

Bobik

  • Gast
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis
« am: März 07, 2008, 17:41:13 Nachmittag »
Ich bitte um die Bewertung meines Arbeitszeugniss.
Ich habe Heute per post bekommen (ich bin im letzten Urlaub).
Was wäre nicht schlecht zu ändern?

Herr ____,   geb.   am   ,   trat  am   11.2000  als   Bauleiter Dampfturbinen
In den vergangenen Jahren war er u.a. tätig als:
stellv. Bauleiter bei der ...
stellv. Bauleiter und Inbetriebnahmeingenieur bei der ...
Inbetriebnahmeingenieur bei der ..
Supervisor bei der ...
Bauleiter bei der ....
Projektmanager und Supervisor bei der ..
Projektingenieur ...
Folgende Tätigkeiten wurden u.a. von Herrn ____ausgeführt:
Erstellung von technischen Angeboten und Terminplänen
Projektabwicklung im Büro und vor Ort
Planung und Durchführung von Revisionsbaustellen
Kalkulation Personalmengengerüste.
Mit seinen fundierten Kenntnissen ging er sein Tätigkeitsgebiet sehr sorgfältig mit großem Sachverstand und ausgeprägtem Urteilsvermögen an.
Die angestrebten Ziele erreichte er stets aufgrund seiner äußerst selbständigen und kostenbewussten Arbeitsweise und seiner das übliche Maß weit übersteigenden Einsatzbereitschaft.
Durch seine geistige Beweglichkeit verstand Herr Levintov-Levitan es stets, den Überblick zu bewahren und Prioritäten sicher zu setzen.
Durch seine konstruktiven und sachlichen Beiträge und seine ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit trug er entscheidend zu gemeinschaftlichen Problemlösungen bei. Wir bescheinigen gerne, dass er die ihm gestellten Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.
Herr __wurde aufgrund seines immer sachlichen und freundlichen Verhaltens von Vorgesetzten, Mitarbeitern und externen Gesprächspartnern sehr geschätzt. Seine Führung war jederzeit einwandfrei.
Herr __ist am 30. April 2008 auf eigenen Wunsch aus unseren Diensten ausgeschieden.
Wir bedauern seine Entscheidung, danken ihm für die bei uns geleistete erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

04.03.2008


oris

Mandy77

  • Gast
Re: Bitte Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: März 08, 2008, 21:50:06 Nachmittag »
Puh, eine vollständige Analyse ist sehr aufwändig. Dafür gibt es ja auch hier bei arbeitszeugnis.de das Zeugnisgutachten namens Zeugnistest (für 19 Euro). Das umfasst immer mehrere Seiten. Es gibt halt sehr viele Dinge, die zu berücksichtigen sind. Hast du eine konkrete Frage? Oder hast du das Zeugnis zumindest schon mit der kostenlosen Checkliste geprüft? Es wirkt jedenfalls sehr knapp und pauschal auf mich, dafür dass du fast 8 Jahre dort warst und es eine anspruchsvolle Tätigkeit war.
Und heißt es tatsächlich "ist am 30. April 2008 auf eigenen Wunsch aus unseren Diensten ausgeschieden" (=Vergangenheitsform), obwohl das Zeugnis schon Anfang März ausgestellt wurde??? Das wirkt natürlich auch sehr unseriös.


bobik

  • Gast
Re: Bitte Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: März 09, 2008, 15:06:12 Nachmittag »
Das ist wirklich so, dass das Arbeitszeugnis am 04.03.2008 ausgestellt wurde, obwohl ich zum 30.04.2008 gekündigt habe.

Soll das geändert werden?

Mike

  • Gast
Re: Bitte Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #3 am: März 09, 2008, 16:16:20 Nachmittag »
Natürlich muss ein Zeugnis auch in formaler Hinsicht korrekt sein. Das Ausstellungsdatum einer Zeugnisurkunde sollte also keinesfalls vor dem letzten Arbeitstag liegen. Schon gar nicht wenn das Ausscheiden in der Vergangenheitsform genannt ist. Aber das sind wie gesagt Formalien. Wichtiger sind die Inhalte. Prüf das Zeugnis doch mal mit der kostenlosen Checkliste oder dem Zeugnistest (beides gibt es hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php) und stell dann konkrete Fragen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung und um Hilfe.

Begonnen von slemys

8 Antworten
7158 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2017, 12:39:28 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnis...dankeschön

Begonnen von hutzeputz

2 Antworten
2599 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2009, 15:51:43 Nachmittag
von hutzeputz
sad
Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung

Begonnen von Pitty

2 Antworten
3392 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 14:22:27 Nachmittag
von Pitty
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnis

Begonnen von sonitab

2 Antworten
3192 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 13, 2009, 16:26:58 Nachmittag
von sonitab