Autor Thema: Bitte dringend um kurze Antwort zu Arbeitszeugnis  (Gelesen 1902 mal)

Franky

  • Gast
Bitte dringend um kurze Antwort zu Arbeitszeugnis
« am: Oktober 08, 2009, 16:48:36 Nachmittag »
Hallo liebe Community!

Und zwar habe ich meinen Job nach nicht ganz 3 jähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst freiwillig gekündigt und nun mein Dienstleistungszeugnis erhalten.
Jetzt habe ich nach Internetrecherche in Sachen "Geheimcodes" so meine Bedenken denn dieses Dienstleistungszeugnis ist äußerst kurz und bündig gehalten.
Neben den sonst notwendigen Angaben wie Namen und Adressen befindet sich lediglich der Satz "... Tätigkeiten zur vollen Zufriedenheit ..." in dem Zeugnis. Danksagungen für die Mitarbeit und Glückwünsche für die Zukunft zum Beispiel befinden sich nicht im Dienstzeugnis, dafür aber auf einem Beiblatt.
Meine Frage nun, muss ich mir irgendwelche Sorgen machen oder ist dieses Zeugnis unproblematisch? Diverse "Zwischenzeugnisse" waren übrigens immer mit sehr guten Noten beurteilt.

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Franky


Stoffel78

  • Gast
Re: Bitte dringend um kurze Antwort zu Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2009, 09:30:58 Vormittag »
Es ist nie verkehrt, Zeugnisse gründlich zu prüfen, genau zu wissen,was ein Personaler davon halten würde und ggf. seinen Anspruch auf eine Verbesserung bzw. Ergänzung durchzusetzen. Die Aussage "zur vollen Zufriedenheit" entspricht nur der Note 3, was seltsam ist, wenn die Zwischenzeugnisse deutlich besser waren. Ein Dank sollte im (!) Zeugnis keinesfalls fehlen. Bei arbeitszeugnis.de kann man sein Zeugnis kostengünstig im Detail prüfen und verbessern lassen, z.b. durch den "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen".


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte auch um schnelle antwort. Flughafentätigkeit!

Begonnen von gast

1 Antworten
2809 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 02, 2007, 13:46:27 Nachmittag
von gast
xx
Ist das Zeugnis gut oder schlecht ? Bitte um Antwort, Danke

Begonnen von C.R.

1 Antworten
2698 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2006, 16:39:44 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Brauche schnelle Antwort ob diese Aussage positiv ist

Begonnen von Gast 123

1 Antworten
2624 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2006, 12:48:30 Nachmittag
von Maggy
xx
Um schnelle Antwort wird gebeten !!!!

Begonnen von Teresa

2 Antworten
3098 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2007, 14:54:29 Nachmittag
von gast