Autor Thema: Bitte folgende zwei Sätze aus meinem AZ bewerten  (Gelesen 2546 mal)

DL

  • Gast
Bitte folgende zwei Sätze aus meinem AZ bewerten
« am: Februar 04, 2012, 11:02:05 Vormittag »
Bitte folgende zwei Sätze aus meinem AZ bewerten

1. Herr X war ein ruhiger und ausgeglichener Mitarbeiter. Sein Verhalten zu Kollegen und Vorgesetzten war einwandfrei.

2. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche Entwicklung viel Erfolg.


zur Info:
a) Beschäftigung: 2006 - 2009
b) Ich habe gekündigt
c) 2009 war ich 39 Jahre alt (siehe 2.)


Vielen Dank!

wolhar

  • Gast
Re: Bitte folgende zwei Sätze aus meinem AZ bewerten
« Antwort #1 am: Februar 04, 2012, 13:18:47 Nachmittag »
Wir wünschen ihm, dass er seine berufliche Laufbahn erfolgreich fortsetzen kann.

Das steht bei mir als letzter Satz und müsste eigentlich mit einem Fragezeichen versehen werden.

Ich denke dass die bei dir gewähl

Maggy

  • Gast
Re: Bitte folgende zwei Sätze aus meinem AZ bewerten
« Antwort #2 am: Februar 05, 2012, 15:07:51 Nachmittag »
Zitat
1. Herr X war ein ruhiger ... Mitarbeiter.

"Ruhig" klingt wie zurückhaltend, nur bedingt Team orientiert. Vorteilhafter sind Adjektive wie besonnen, umsichtig.

Zitat
Sein Verhalten zu Kollegen und Vorgesetzten war einwandfrei.
das ist eine vergleichsweise schwache Bewertung, zum einen weil die Reihenfolge bei Kollegen und Vorgesetzten nicht der Hierarchie entspricht, zum anderen weil das Temporal-Adverb "stets" fehlt. Genauer kannst du das in der Checkliste oben nachlesen.

Zitat
2. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche Entwicklung viel Erfolg.
das klingt so als müsste sich der Beurteilte erst noch weiter entwickeln, um Erfolg zu haben



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte folgende Sätze aus meinem Arbeitszeugnis bewerten.

Begonnen von Forumsgast

3 Antworten
3778 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2012, 21:35:38 Nachmittag
von Forumsgast
xx
Was bedeuten folgende Sätze?

Begonnen von conny11

1 Antworten
3279 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2006, 17:08:54 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeuten folgende Sätze??

Begonnen von Feliena

1 Antworten
6780 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 28, 2005, 16:15:53 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Hallo, wie sind folgende Sätze zu verstehen?

Begonnen von kevot

1 Antworten
2691 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 12, 2006, 22:27:37 Nachmittag
von Demel